• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Auge... [Colorkey]

Hallo,
also ich finde das Foto auch super! :top:
Immerhin hat es mich auch mal dazu inspiriert die Augen meiner Freundin mal etwas größer abzulichten und eine Colerkey-Serie draus zu machen.
Wirklich ein klasse Bild.

Ach ja, zu dem unscharfen Rand kann ich nur sagen, dass ich den auch habe, scheint wohl wirklich normal zu sein.
:)

Grüße,
Bradrach

Huch, da kramt nochmal wer den alten Thread raus... :lol:

Wäre es auch möglich, auch ohne Makro-Objektiv auch nur annähernd solch ein Bild zu machen? Wahrscheinlich nicht, odeR?
Doch, wäre theoretisch schon möglich. Das Objektiv muss halt eine niedrige Naheinstellgrenze haben. Aber am einfachsten macht man solche Bilder auf jeden Fall mit Makroobjektiv. :)

Bitte schlagt mich nicht für den Vorschlag:ugly: aber ist sowas auch mit einem Kit-Objektiv und Retroadapter möglich, wenn man kein Makroobjektiv hat.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der RUF von Rektroadaptern schlechter ist als die Möglichkeiten, die man damit machen kann.

aber ist sowas auch mit einem Kit-Objektiv und Retroadapter möglich, wenn man kein Makroobjektiv hat.
Probier's doch einfach aus. :) Diese Retroadapter kosten ja nicht die Welt...
Ein Makroobjektiv ist zwar sicherlich die bessere Lösung, aber ich hab auch schon viele gute Ergebnisse mit Retroadaptern gesehen.

Etwas krasse Bearbeitung ^^
Na ja, so krass nun auch wieder nicht. Hauptsächlich Farben angepasst und nachgeschärft. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten