• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein altes Fahrrad / Vintage :-)

Rumpel-Bumpel

Themenersteller
Stand da so rum...

Vintage

Ja, das sehe ich.

:cool:

Dieses Teil da, rechts vom Vorderrad, das schreit mein Auge immer wieder an: guck her, guck her! Dabei wäre das "Auge" des Rades durchaus faszinierend.

cheers
®

PS: Seit unsere Kameras alle Sensoren haben die kaum mehr Rauschen und Monitore die wunderbare Kontraste liefern und kalibriert sind, erscheinen immer mehr Fotos die Flau gemacht werden und deren Farben mich an eine missglückte Entwicklung im Labor erinnern. :angel:

Das Teil stört mich gar nicht. Das gehört zum Bild.:)

Seit unsere Kameras alle Sensoren haben die kaum mehr Rauschen und Monitore die wunderbare Kontraste liefern und kalibriert sind, erscheinen immer mehr Fotos die Flau gemacht werden und deren Farben mich an eine missglückte Entwicklung im Labor erinnern. :angel:

Weils besser aussieht :top:
Dieses Bild in bunt und kontrastreich = Fail

Hier auch mal eines, Nachbars Fahrrad, mit Absicht auf alt getrimmt ;)

Anhang anzeigen 1890917

rumpel-bumpel,
ich finde deine rad-bilder sehr gelungen!
Mir gefallen die farben sehr. Kommt, wie es der titl bereits sagt, im vintage styl rüber!

Jetzt meine Frage: wie hast du diese "pastelltöne" hinbekommen? crossentwicklung?
über einen tipp würde ich mich sehr freuen, denn Bilder un diesrm Stil gefallen mir wirklich sehr!

Gruß

@MaoriMona

Danke.

Das mache ich über Crossentwicklung und Farbebenen.
Alles so zueinander abgestimmt das es mir gefällt von der Tonung her.

Könnte ja ne Serie starten, Martin's Fahrrad Bilder :lol:

Any bike

Bin ich hier richtig?
Nun..jedenfalls schien der Express letztens mit direkt umsetzbaren Howtos ködern zu wollen. ;)

6330396932_801b23baea_z.jpg

(Nikon D5100 mit 50mm 1,4G Nikkor und Offenblende. Kritik erwünscht.)
http://farm7.staticflickr.com/6057/6330396932_801b23baea_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten