• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein altes Fachwerkhaus !!!

Martin 1992

Themenersteller
hi ,

Das Fachwerkhaus habe ich in meinem Ort wo ich wohne fotografiert !!
Ist ein hammer Haus und schon gut 110 Jahre alt !!

Freu mich schon was ihr dazu zu sagen habt !!!
Aber natürlich sollt ihr sagen wie ihr die Bilder findet !!! Nicht wie das Haus aussieht !!:D :D

hi ,

Hat denn keiner eine Meinung zu den Bilder ??
Kann auch ruhig Kretik sein , denn daraus lernt mann nur .

Und voralndingen weil ich erst seit montag eine DSLR habe !!
Würde mich echt freuen wenn noch mal welche ihre MEinung sagen !

mfg
Martin

Die Bilder sind unscharf, schief, überstrahlt... gefallen mir absolut nicht.

Arbeite erstmal an deiner Rechtschreibung und dann kümmer dich um andere Sachen. :ugly:
Ich bin ja nun kein Rechtschreibfanatiker, aber lesen sollte man es schon können!

Die Bilder sind unscharf, schief, überstrahlt... gefallen mir absolut nicht.

Arbeite erstmal an deiner Rechtschreibung und dann kümmer dich um andere Sachen. :ugly:
Ich bin ja nun kein Rechtschreibfanatiker, aber lesen sollte man es schon können!

hi ,

Ach und das kann man nicht ?

Hi,

du kannst nicht erwarten, dass dir jemand nach einer Stunde antwortet, obwohl ich dass jetzt mal tue :D

Aber jetzt zu den Bilder:

Das Erste : da ist zu wenig von dem Haus und zu viel von der Straße gezeigt worden.

Das Zweite : Das Haus wurde unten zu doll beschnitten, da fehlt das "halbe Haus".

Das Dritte: Meiner Meinung nach das beste, ein toller Blickwinkel und so mit der Hecke schon ganz schön, aber es ist zu wenig Haus drauf

Das Vierte: Da fehlt auch wieder etwas von Haus, dass ist sehr schade.

Für alle : Fotografiere das Haus doch mal komplett und nicht immer nur Ausschnitte, wenn du Ausschnitte fotografierst, dann bitte welche, die auch etwas aussagen und nicht so 0815 dinger :D

Und ich finde, dass du das s/w nicht ganz so gut getroffen hast, bearbeite sie doch am pc noch etwas nach. Due kannst auch versuchen, die Bilder ein bisschen alt sehen zu lassen.

mfg.
Bastian

Hi,

ich finde, die richtige Stimmung kommt hier mit SW Fotos eh nicht so recht rüber. Gerade Fachwerke haben eine schöne alte Farbe. Denke mal das hier etwas Color besser gekommen wäre. Wenn man die Foto´s richtung sepia noch bissel altern lässt und die Farbe allgemein etwas abschwächt sieht des bestimmt besser aus.

Beim ersten steht das haus zu sehr im Schatten wie ich finde und auf dem 3. Bild hätte noch bissel mehr vom Haus drauf gekonnt. Auch die Hecke stört etwas weil sie einen großen Teil des Bildes mit abdeckt.

Auf dem 4. plagt wieder der Schatten den Eindruck. Vielleicht in farbe mal ne Belichtungsreihe machen und was mit HDR versuchen und wie oben schon gesagt bissel altern lassen.

:)

Die Bilder gefallen mir nicht. Lediglich das 3. geht einigermaßen. Warum hast du immer so wenig vom Haus gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich, mit welcher Arroganz hier so manch miserabler Hobbyknipser auf einen 15jährigen einknüppelt. Martin, laß Dir weder von dem Gefrusteten mit miesem Englisch (der übrigens selbst nicht viel älter zu sein scheint und sich mit Rechtschreibung anscheinend noch profilieren muss), noch vom .de.vu-Domain-Nutzer etwas erzählen - Deine Fotos zeigen, daß Du Dich mit dem Objekt durchaus auseinandergesetzt hast und zumindest ich kann da Deinen Blickwinkel und Deine Sichtweise aus Deinen Fotos herauslesen - und genau darauf kommt es an. Du brauchst kein Fotografenbuch, das ist etwas für Beamte mit zuviel Geld und Zeit (und wahrscheinlich der semiprofessionellsten Ausrüstung der Abteilung), Du brauchst nur Übung und weniger Merkbefreite, die Dich kritisieren.

Im Post-Processing hättest Du aus den Fotos noch ein wenig mehr "herausholen" können, damit sie gängigeren Standards eher entsprechen und etwas mehr Dynamik auf den ersten Blick ausstrahlen. Ich habe mir mal erlaubt eine Collage Deiner Bilder zu machen und die im Vorfeld ein wenig zu bearbeiten, damit ich Dir zeigen kann, was ich meine. Wenn ich das Bild wieder herausnehmen soll, PM genügt.

1. Die schiefen Fotos habe ich geradegedreht.
  2. Habe ich jedes Foto entzerrt, damit die stürzenden Linien verschwinden und das Fachwerk wieder seine schönen Winkel erhält.
  3. Sind die Fotos nun im 3:2 (Querformat) und 2:3 (Hochformat) Verhältnis beschnitten. Das entspricht "echtem" Film und sieht - natürlich nur meiner Meinung nach - halt auch "echter" aus.
  4. Die fertigen Einzelbilder habe ich einfach nur in einer neuen Datei zusammengefasst, nachdem ich sie alle auf dieselbe Höhe verkleinert hatte und anschließend gemeinsam die Tiefen (dunklen Bereiche) noch etwas dunkler gemacht, weil irgendwie der "Punch" fehlte. Dann eine Maske auf die Kurvenkorrektur gelegt in Form eines Farbverlaufs (Schwarz nach Weiß), der die oberen weniger und die unteren Bilder mehr bearbeitet.
  5. Ein wenig nachgeschärft und fertig ist der Salat.

Bewahr Dir Deine Kreativität, teste viel aus und versuche Dir Leute als Kritiker zuzulegen, die a) etwas vom Fotografieren verstehen und b) nicht Ihre eigene Unfähigkeit damit mindern wollen, daß sie andere noch schlechter machen. Solange Du keine Reifen fotografieren willst, an denen Du mit 'nem Zollstock das Profil anzeigst, brauchst Du kein Amazon.de der Welt ;)

Tipp für die Klug*******er: Da stellt sich ein Teenager nicht besoffen auf einen Bahnhof und beschimpft Ausländer, sondern geht raus, betätigt sich kreativ und stellt sich sogar mutig der Kritik in einem "Fachforum" und dann bekommt er solche Antworten. Merkt Ihr selber, nech?

...Arroganz ... miserabler Hobbyknipser ... .de.vu-Domain-Nutzer ... für Beamte mit zuviel Geld und Zeit ... Merkbefreite... Klug*******er...

Auch ganz toll dein Beitrag wie du hier die Leute Profilierst ohne jemanden zu kennen.
Find ich sehr mutig von dir!
Respekt!

Immerwieder schön zu sehen, wie man die Anonymität des Internets ausnutzen kann. Kannst du mir verraten warum Du dich hier so aufspielst?
Mit welchem Recht?
Was hast du geleistet?
Habe nie ein Bild von dir hier gesehen... sicherlich auch besser so... ich weis es nicht. Kann dich nicht einschätzen... aber jemandem der augenscheinlich die Grundlagen der Fotografie nicht beherrscht und sich deswegen auch keine Gedanken macht, Honig ums Maul zu schmieren finde ich mindestens ganu so abartig.

Mitleid bekommt man geschenkt... Neid muss man sich erarbeiten.

Nur soviel dazu.

Es ist unglaublich, mit welcher Arroganz hier so manch miserabler Hobbyknipser auf einen 15jährigen einknüppelt. Martin, laß Dir weder von dem Gefrusteten mit miesem Englisch (der übrigens selbst nicht viel älter zu sein scheint und sich mit Rechtschreibung anscheinend noch profilieren muss), noch vom .de.vu-Domain-Nutzer etwas erzählen - Deine Fotos zeigen, daß Du Dich mit dem Objekt durchaus auseinandergesetzt hast und zumindest ich kann da Deinen Blickwinkel und Deine Sichtweise aus Deinen Fotos herauslesen - und genau darauf kommt es an. Du brauchst kein Fotografenbuch, das ist etwas für Beamte mit zuviel Geld und Zeit (und wahrscheinlich der semiprofessionellsten Ausrüstung der Abteilung), Du brauchst nur Übung und weniger Merkbefreite, die Dich kritisieren.

Im Post-Processing hättest Du aus den Fotos noch ein wenig mehr "herausholen" können, damit sie gängigeren Standards eher entsprechen und etwas mehr Dynamik auf den ersten Blick ausstrahlen. Ich habe mir mal erlaubt eine Collage Deiner Bilder zu machen und die im Vorfeld ein wenig zu bearbeiten, damit ich Dir zeigen kann, was ich meine. Wenn ich das Bild wieder herausnehmen soll, PM genügt.

1. Die schiefen Fotos habe ich geradegedreht.
  2. Habe ich jedes Foto entzerrt, damit die stürzenden Linien verschwinden und das Fachwerk wieder seine schönen Winkel erhält.
  3. Sind die Fotos nun im 3:2 (Querformat) und 2:3 (Hochformat) Verhältnis beschnitten. Das entspricht "echtem" Film und sieht - natürlich nur meiner Meinung nach - halt auch "echter" aus.
  4. Die fertigen Einzelbilder habe ich einfach nur in einer neuen Datei zusammengefasst, nachdem ich sie alle auf dieselbe Höhe verkleinert hatte und anschließend gemeinsam die Tiefen (dunklen Bereiche) noch etwas dunkler gemacht, weil irgendwie der "Punch" fehlte. Dann eine Maske auf die Kurvenkorrektur gelegt in Form eines Farbverlaufs (Schwarz nach Weiß), der die oberen weniger und die unteren Bilder mehr bearbeitet.
  5. Ein wenig nachgeschärft und fertig ist der Salat.

Bewahr Dir Deine Kreativität, teste viel aus und versuche Dir Leute als Kritiker zuzulegen, die a) etwas vom Fotografieren verstehen und b) nicht Ihre eigene Unfähigkeit damit mindern wollen, daß sie andere noch schlechter machen. Solange Du keine Reifen fotografieren willst, an denen Du mit 'nem Zollstock das Profil anzeigst, brauchst Du kein Amazon.de der Welt ;)

Tipp für die Klug*******er: Da stellt sich ein Teenager nicht besoffen auf einen Bahnhof und beschimpft Ausländer, sondern geht raus, betätigt sich kreativ und stellt sich sogar mutig der Kritik in einem "Fachforum" und dann bekommt er solche Antworten. Merkt Ihr selber, nech?

Sag mal gehts noch:mad: ? Du kommst hier in diesen Thread und schreibst Meinungen über andere Mitglieder und denkst ich spreche mies Englisch, bin ein miserabler Hobbyknipser und kann kein Deutsch? Ich kann Englisch und meine Rechtschreibung muss ich auch nicht profilieren! Und deine Meinung zu dem Buch, sag die mal den anderen Mitgliedern hier, dann sagt dir jeder, dass ein gutes Fotobuch zu einer jeden Fotoausrüstung gehören sollte. Ach und nochwas: Du willst mich als saufenden Rassist bezeichnen? Ich betätige mich kreativ, musst nur mal meine Bilder ansehen. Ich hocke nicht wie dieses Assipack rum und rauche oder besaufe mich. Und diese Bilder von den Reifen brauchte mein Vater, sie sind schon wieder draußen. Danke fürs Gespräch.:grumble: :grumble: :grumble: :evil: :evil: :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja noch viel unglaublicher, wie wenig Du lesen kannst ;)
Übrigens warst Du der Beamte in meinem Post - offensichtlich lag ich da komplett falsch, Junior. Auch hierfür entschuldige ich mich. Sorry.

popcorn.gif

Die Bilder gefallen mir nicht. Lediglich das 3. geht einigermaßen. Warum hast du immer so wenig vom Haus gezeigt? Kann es sein dass da einer Motivprogramme verwendet hat? Die Frage kommt jetzt nur so, da es in den EXIF-Daten steht.:evil: :evil: :evil:

Du kannst es auch nicht viel besser :evil: :evil: :evil: Die Bilder http://picasaweb.google.com/Friedolin1811/StDteUndGebUde/photo#5057335310369811794

Kann es sein, dass Du einem Anfänger gegenüber einen reichlich arroganten und herablassenden Ton anschlägst? :mad:

Gruß

Steffen

hi ,

Leute !!
Sag mal geht es noch ???
Ihr beschimpfen euch hier als wenn ihr irgendwie naja egal !!

Ich weiß selber das ich noch nicht so gut foten kann , habe die Cam ja auch erst seit Montag!!:D :D

Und bin nun in der Fase wo ich halt viel ausprobiere !!
Und ich wollte einfach nur ein paar gute Ratschläge von euch höre aber das ist ja bei euch nicht wirklich mögleich !:lol:

Naja zu dir mervyn , du kannst die Bilder die du Bearbeitet hast ruhig stehen lassen !!

Naja jetzt noch mal zu den Bildern ich kann ja heute noch mal welche vom ganzen Haus machen , und in Farbe !!!

mfg
Martin

Ps: Soll ich sie dann hier rein stellen oder einnen Neuen erstellen ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten