• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eilige Frage zum Monitorprofil?

So alles runter und nur den Treiber installiert.
Jetzt steht nur der SM245B drin und mit dem mag CS3 nicht.
Wie nun richtig weiter?

Ok,

dann würde ich als erstes mal den Samsung Support anschreiben. Als nächstes bleibt dir dann erstmal nichts anders übrig als wieder das sRGB Profil einzusetzten oder alternativ den Bildschirm mit einem Messgerät selber kalibrieren.
Bedenke aber das mit dem sRGB Profil sich die Farbdarstellung in CS3 verfälscht.

Jetzt steht nur der SM245B drin und mit dem mag CS3 nicht.

Mit den Standard-Profilen von Samsung scheint es meiner Meinung nach immer wieder Probleme zu geben. So hat sich hier im Forum doch mal jemand beklagt, dass Lightroom rosa oder grüne Farbstiche (heftigst! Benutzeroberfläche rosa oder grün!) produziert. Meistens hat es geholfen, wenn man das Monitorprofil durch das sRGB Profil ersetzt hat. Häufig ist ja zudem das mitgegebene Monitorprofil eh nur ein sRGB ...

Häufig ist ja zudem das mitgegebene Monitorprofil eh nur ein sRGB ...

Aber nicht bei den Samsung Monitoren. Der Farbraum ist zwar ähnlich unterscheidet sich aber schon deutlich.

@ebmue
Danke fürs Hochladen...
Das Profil wird auch mit PS 10.0.1 als fehlerhaft gemeldet, hab bisschen dran rumeditiert, bis jetzt will es aber noch nicht funktionieren.
Wenn du zufällig Adobe Gamma von einer früheren PS Versionhast, könntest du versuchen das Profil dort zu laden wieder abzuspeichern.

Mein lieber Schwan - das sich Das doch derart schwierig gestalten würde, hätte ich nie gedacht :confused:.
Da bin ich auf die Lösung gespannt - vor Allem, warum das Samsungprofil soviel "Ärger" macht ....:angel:.
Da bin ich ja froh, dass meine billige Profilierungssoftware ihren Zweck seit Jahren erfüllt (Klar - gibt viel Besseres, aber zur Not tuts) ;).

Grüße

Andreas

Moin Moin,

ich hatte dasselbe Problem mit dem Samsung T220... "behoben" habe ich es dadurch, dass ich alle Farbprofile entfernt habe, siehe Anhang. Eine Mail an den Kundensupport wurde wie folgt beantwortet:

Samsung schrieb:
Ignorieren Sie die Fehlermeldung und setzen das Programm so fort. Wenn Sie ein kalibriertes Farbprofil benoetigen, empfiehlt sich ein Monitor, der auch fuer die professionelle Bildbearbeitung gedacht ist und ein Kalibrierungsgeraet im Lieferumfang hat (z. B. SyncMaster XL20, 2 Zoll kleiner als derT220).

Tja. :-)

Zitat von Samsung
Ignorieren Sie die Fehlermeldung und setzen das Programm so fort. Wenn Sie ein kalibriertes Farbprofil benoetigen, empfiehlt sich ein Monitor, der auch fuer die professionelle Bildbearbeitung gedacht ist und ein Kalibrierungsgeraet im Lieferumfang hat (z. B. SyncMaster XL20, 2 Zoll kleiner als derT220).

Tja. :-)

Ja, so kenne ich Samsung auch inzwischen...

Nachdem ich von einem Kundendienstler am Telefon eine ähnlich kundenfreundliche Auskunft erhielt und ihm daraufhin sagte, dass das mit Sicherheit die letzten Samsung- Geräte waren, die ich gekauft habe, sagte er wörtlich: "Das ist Samsung egal. In den meisten Monitoren sind sowieso Samsung Panels drin, Sie können also kaufen was Sie wollen"

Danke.

Grüße aus Neubiberg, Andi

Servus,

habe auch einen samsung 931BF display.

mir wird beim öffnen von ps ebenfalls diese fehlermeldung angezeigt und hab schon panik geschoben, weil die farben aus ps nicht mit denen mancher fotoprogramme übereinstimmte. habs dann mit dem dpp viewer von canon geöffnet und war erleichtert, dass dieser die farben, wie ich sie auch in ps sah, wiedergegeben hat.

Soviel noch dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten