Gast_309173
Guest
Um den Dynamikumfang bei einem Solchen Bild wirklich wiedergeben zu können und keine Belichtungsreihen zu erzeugen. Da dann das bewegte Boot zum Problem wird. Musst du dich einem Revers Gradiant Neutral Density Filter bedienen. Oder einem Spot Neutral Density Filter. Das ist ein Graufilter der in einem Verlauf nach unten und oben zu transparent wechselt. Damit kannst du die Sonne abdunkelt wodurch sie Rot wird und das Boot trotzdem noch gut belichten. Beim Spot ND handelt es sich um ein Grauen Punkt auf einem Transparenten Filter den du dann direkt über die Sonne positionieren müsstest funktioniert aber erheblich schlechter nach meiner Meinung.
Filter oder HDR bzw DRI sind die einzigen Möglichkeiten um in einem solchen Fall den Dynamik Umfang der Kamera zu erweitern. Was man auch noch versuchen könnte wäre ein Polarisationsfilter. Wie das in diesem Fall aber genau herauskommt kann ich dir nicht sagen. Das hängt auch stark von der Einstellung des Filters ab. Bei Wasser ist ein Polarisationsfilter sehr wichtig um das letzte aus dem Bild heraus zu holen.
Filter oder HDR bzw DRI sind die einzigen Möglichkeiten um in einem solchen Fall den Dynamik Umfang der Kamera zu erweitern. Was man auch noch versuchen könnte wäre ein Polarisationsfilter. Wie das in diesem Fall aber genau herauskommt kann ich dir nicht sagen. Das hängt auch stark von der Einstellung des Filters ab. Bei Wasser ist ein Polarisationsfilter sehr wichtig um das letzte aus dem Bild heraus zu holen.