Ich habe das Programm jetzt auch mal angeschaut bzw. wollte es. Ich habe den gleichen Unexpected error while moving files wie schon weiter oben von brawler beschrieben.
Auch da ist von *.ARW die Rede.
Ich habe aber keine ARW.
Du testet anscheinend zwar alle RAW, setzt dann aber die Endung des ersten Listenelements voraus. Da Du anscheinend ARW hast, fällt es nicht auf.
(Windows 7, 64-bit)
Wenn ich eine ARW generiere, dann wird diese verschoben.
Übrigens habe ich noch alte CRW-Dateien (Powershot Sxx) gefunden. Da wird von der Kamera auch ein Thumbnail generiert *.thm
Die müssten eigentlich mit der CRW-Datei gelöscht werden.
Du siehst, es wird immer komplexer.
Fall 1: bild001.raw BILD001.raw BILD001.RAW bild001.jpg (non-Windows)
Fall 2: BILD001.RAW bild001.jpg (Windows)
Fall 3: BILD001.RAW bild001.jpg (non-Windows)
liegen in einem Ordner. Was passiert und wieso bzw. wieso soll das mal richtig und dann wieder falsch sein?
Wir reden hier vom Löschen von Daten. Ich würde den sicheren Weg gehe und an Case-Sensitivität nicht denken.
An sich geht es nicht um Windows, MAC & UNiX-User, sondern um das verwendete Dateisystem. Die FAT32-Speicherkarte ist auf allen Betriebssystemen case-insensitiv.
Auch da ist von *.ARW die Rede.
Ich habe aber keine ARW.
Du testet anscheinend zwar alle RAW, setzt dann aber die Endung des ersten Listenelements voraus. Da Du anscheinend ARW hast, fällt es nicht auf.
(Windows 7, 64-bit)
Wenn ich eine ARW generiere, dann wird diese verschoben.
Übrigens habe ich noch alte CRW-Dateien (Powershot Sxx) gefunden. Da wird von der Kamera auch ein Thumbnail generiert *.thm
Die müssten eigentlich mit der CRW-Datei gelöscht werden.
Du siehst, es wird immer komplexer.
Die DateienWürde ich so lapidar jetzt nicht sagen. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass Unix-Usern alle Dateiendungen erkannt haben wollen aber weiterhin wie gewohnt mit case sensitive Dateinamen arbeiten wollen.
Fall 1: bild001.raw BILD001.raw BILD001.RAW bild001.jpg (non-Windows)
Fall 2: BILD001.RAW bild001.jpg (Windows)
Fall 3: BILD001.RAW bild001.jpg (non-Windows)
liegen in einem Ordner. Was passiert und wieso bzw. wieso soll das mal richtig und dann wieder falsch sein?
Wir reden hier vom Löschen von Daten. Ich würde den sicheren Weg gehe und an Case-Sensitivität nicht denken.
An sich geht es nicht um Windows, MAC & UNiX-User, sondern um das verwendete Dateisystem. Die FAT32-Speicherkarte ist auf allen Betriebssystemen case-insensitiv.
Zuletzt bearbeitet: