• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eigenes, direktes L-Mount Forum ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man einigermaßen firm in der Sache ist, wird man unter Leica auch Lumix finden. Aber das ist nicht jeder.

so weit
Maico

Nein, denn es gibt ja bereits welche

Vielleicht ist ja eine Trennung von Leica M und L-Mount im Sinne der Nutzer, und S und R unter Sonstige.
Was passiert dann bei den anderen Marken?
Wir haben mit der Einteilung versucht, die Mounts der Hersteller wo es geht so gut es geht zusammenzufassen, damit der Flohmarkt nicht ausufert. Es soll nämlich keine Kopie von ebay o.ä. sein.
Unter der Prämisse sollten wir hier versuchen, eine sinnvolle und tragbare Lösung zu finden. So, dass man sich auch zurechtfindet und das Ganze auch Bestand hat und nicht nächste Woche von anderen beanstandet und Änderung gewünscht wird.

Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass der Flohmarkt von Anfang an nach Hersteller sortiert ist.
Das soll auch so bleiben. Das hat sich bewährt. Und wegen ein paar Hundert L-Mount Angeboten schmeißen wir nun nicht die Struktur über den Haufen und sortieren Hunderttausende Threads um. In einem Bereich, der mit dem Kernthema des Forums im Grunde nichts zu tun hat.

Beim mFT Handel geht’s offensichtlich doch auch ohne Herstellernamen. Beim Leica L/M/S/R Verhau sind halt Dinge zusammengewürfelt, die nicht zusammen passen. Deshalb der Vorschlag, analog zu mFT einen zusätzlichen Bereich L-Mount.
Und im neuen Fachbereich L-Mount könnte das Kleingedruckte „CL, SL, S1, S1R, TL,“ etwas schöner: „S1, S5, S9, SL, CL, TL, fp, BF“. Bei Panasonic kenn ich mich nicht so aus, vielleicht habe ich da eine Serie vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wegen ein paar Hundert L-Mount Angeboten schmeißen wir nun nicht die Struktur über den Haufen und sortieren Hunderttausende Threads um. In einem Bereich, der mit dem Kernthema des
Deswegen ja der Vorschlag mit dem Präfix das würde allen Usern zu gute kommen, nicht nur bei L und sind nur um die 40. Das Verschenken kann man sich auch sparen bei den 10 Angeboten in den letzten 5 Jahre
So kann jeder in seinem Unterforum zb. Nikon nach seinem Mount Filtern zb. Z und muss nicht immer alles durchsehen.
Das ein User ein Filter Anwenden kann setze ich mal vorraus.
Auch muss man nicht die Präfixe der älteren Beiträge umändern, ein Cut und ab da an gibt es die neuen.

das Kleingedruckte...

Bei Panasonic kenn ich mich nicht so aus, vielleicht habe ich da eine Serie vergessen.

Ehrlich gesagt hab ich die Zeile nie betrachtet, das hab ich erst durch deinen Hinweis bemerkt. Die Angabe verschiedener Kameratypen oder Serien halte ich da aber schon auf Grund der schieren Menge bei mittlererweile 4 Kameraherstellern für Sinnfrei. Das kann man ja nie in irgend einer Weise vollständig ständig aktuell halten. Da würde ich einfach statt einzelner Kamera-Typen die Kamerahersteller benennen, z.B. so: "Leica, Panasonic, Sigma, DJI,...". Ansonsten wird das nie allen gerecht werden, zudem würde die Liste so lang werden, dass das eh niemenden interessiert.

Das der L-Mount Forenbereich nun auf eine Ebene mit den anderen Systemen gerückt ist finde ich prima, nochmal ein dickes Danke dafür an dieser Stelle.

Was den Verkaufsbereich angeht: für mich war es noch nie ein Problem, da etwas zu finden. Von daher wäre es mir persönlich egal, für mich müsste da nichts geändert werden.

lg Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten