• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eigener Tier-Thread

So mal ein Mix von neuen und alten Bildern:

BA4A4911-Bearbeitet.jpg

BA4A9527-Bearbeitet.jpg

BA4A0572.jpg

Schöne Grüße

Wow..das Reiherbild fetzt total! Wunderschön!
UINd WIldschwei und Hirsch finde ich auch sehr beeindruckend. Schön sind sie allesamt, deine Bilder. Ausnahmslos!

Das stimmt, nur ich habe noch jede Menge Archivbilder die ich zeigen kann/möchte ;). Leider fehlt mir etwas die Zeit. Zu den Bartmeisen habe ich es auch nicht mehr geschafft :grumble:

Mal wieder was von mir.

Bestes Licht, schlechtester Ansitz :ugly:, aber so ist es halt.
BA4A0805-Bearbeitet.jpg

Endlich mal vor die Linse bekommen.
IMGL9710-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße

Im ersten Posting nennst Du Dich 'Anfänger'... ich denke das ist masslos gelogen! :mad:
Super Thema, da muss ich öfters reinschauen! Mach weiter so :top:

Danke schön.
Naja man lernt ja im Laufe der Zeit dazu, aber viele Bilder sind leider dem Zufall oder Glück geschuldet. Aber ich werde besser ;)

Schöne Grüße

In letzter Zeit vergesse ich irgendwie diesen Thread. Man möge mir verzeihen.

Heute mal eine kleine Igel-Serie. Der Kleine durfte/musste bei uns den halben Winter verbringen. Beim Aussetzen gab es dann noch ein sehr kurzes Shooting.

IMGL0122-Bearbeitet.jpg

IMGL0128-Bearbeitet.jpg

IMGL0220-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße

Wenige Tage alte Aufnahmen.
Jedes Jahr überlege ich mir, ob ich dort mehr ansitzen soll, aber ich habe immer wieder die Angst auf eines der kleinen Flussregenpfeifer draufzutretten, deshalb gibt's nur wieder ein stark gecropptes Dokubild.

IMGL1320-Bearbeitet.jpg

IMGL1336-Bearbeitet.jpg

Schöne Grüße

Klasse Fotos (wie immer ;) ) :top:
Besonders die von meinem Lieblingsvogel (Flussregenpfeifer :cool: ) finde ich :top:
Die Angst kann ich verstehen, allerdings kann bei langsamer Annäherung (am besten robbend, ansonsten ca. alle 5-15 Sek, ein Schritt) eigentlich nichts passieren ;) (Ich spreche aus eigener Erfahrung von mittlerweile 3 Jahren mit der Art :cool: )

LG David

Hallo David,

ich kann dir hierbei nicht recht geben.
Wieso sollte bei langsamer Annäherung nichts passieren können? Die Kleinen bleiben regungslos liegen, die zucken nicht mal.
Im Post #14 habe ich auch schon mal ein Bild gezeigt und hier füge ich auch nochmal ein Bild an. Ich hatte 2 der wahrscheinlich 3 Kleinen im Blick und wusste ungefähr wo sie waren. Ich stellte mein Stativ auf und fotografierte. Die Elterntiere probierten alles um mich wegzulocken und ich wusste nicht wieso, da der Abstand eigentlich sehr groß war. Dann wurde mir klar wieso als ich um mich rum geschaut habe. Ich habe und hätte ihn nicht gesehen und wäre mit großer Wahrscheinlichkeit draufgetreten. Er blieb neben mir 15 Minuten liegen. Bei dem Stativ handelt es sich um ein Berlebach Mini, so kann man sich vielleicht die Größe der Nestflüchter vorstellen.

WP_20160518_07_14_15_Pro.jpg

Schöne Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten