• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eiffelturm...

lu_kee

Themenersteller
wurde warscheinlich schon oft gezeigt hier - ich versuch´s trotzdem mal mit meiner Version :)

Eiffel Tower von prolowitsch auf Flickr

Ist aufjedenfall mal nicht die klassisch langweilige Perspektive. Das finde ich schonmal sehr schön. Aber ob mir persönlich das Foto gefällt weiß ich noch nicht so richtig.

Gruß
Daniel

Eine schöne Idee mit guter Umsetzung. Einzig die gewollte Strenge Geometrie wird am rechten Rand durch die schiefe Mittelstrebe zerstört. Ich würde nochmal versuchen, dass Bild besser auszurichten.

Im Übrigen beneide ich dich um die Tatsache diese "Aussicht" gehabt zu haben. Als ich letztes Jahr dort war, war der Turm von unten abgehängt.

Sei bitte vorsichtig mit der Veröffentlichung gerade des Eiffelturms. In Frankreich gibt es kein Recht auf Panoramafreiheit. Das heisst, du brauchst eine Einwilligung des Betreibers/Besitzers. Da gab es schon ziemlich deftige Überraschungen.

Ansonsten gefällt mir die Perspektive. Ist nichts alltägliches.

Sei bitte vorsichtig mit der Veröffentlichung gerade des Eiffelturms. In Frankreich gibt es kein Recht auf Panoramafreiheit. Das heisst, du brauchst eine Einwilligung des Betreibers/Besitzers. Da gab es schon ziemlich deftige Überraschungen.

Wenn ich richtig informiert bin, darf man lediglich den Eiffelturm bei Nacht nicht ohne Genehmigung veröffentlichen, was an der Beleuchtung liegt.

Eine schöne Idee mit guter Umsetzung. Einzig die gewollte Strenge Geometrie wird am rechten Rand durch die schiefe Mittelstrebe zerstört. Ich würde nochmal versuchen, dass Bild besser auszurichten.

das Problem ist, wenn ich das rechte Ende der unteren Mitteltrebe begradige ist das linke Ende der oberen Mittelstrebe schief - hab´s schon mit normalem Beschneiden und über Filter - Verzerrungsfilter - Objektivkorrektur versucht!

komm beide mal zu einem schiefen Ergebnis :(

hehe die "andere" klassische variante.. ;)

mit mir haben dort unzählige knipser gestanden, was mitunter sehr lustig aussah. man konnte förmlich die alten halswirbel knacken hören.

aber: deine version sieht ganz gut aus.. ich habe es auch nicht 100%ig symmetrisch hinbekommen. dafür mache ich aber den turm selbst verantwortlich. :cool:

Mir gefällt die Perspektive und der satte Kontrast. :top:

Das es nicht einfach ist alles symmetrisch darzustellen kann ich mir gut vorstellen.

Der letzte Eintrag ist zwar schon etwas her, aber ich habe eine Frage, die zu dem hier angesprochenen passt:
Ist es erlaubt, Fotos, die vom Eiffelturm, also der Aussichtsplatform, aufgenommen wurden und nicht den Eiffelturm beinhalten, zu verkaufen?
Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung falls dieses Thema schon in einem anderen Thread behandelt wurde (Ich hab nichts gefunden).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten