• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eierlegenede Wollmilchsau wer kann mir sowas empfehlen ? Objektiv für 450D n.w.

danke ok das habe ich jetzt verstanden sehr gut erklärt und das Sigma ist auch was feines ?

also würdet ihr mir vom L abraten ? hab da nämlich nur gute rezessionen gelesen

Naja nächstes Jahr gibts bei uns wegen der Finanzkrise wohl ne ziemlich gute Rezession, aber sonst... :D

Zunächst mal: Wenn ein Objektiv zumindest ansatzweise eine eierlegende Wollmilchsau ist, dann ist es das Tamron 18-270 VC. Das hat vom Weitwinkel bis zum ordentlichen Tele alles, was "man" so braucht, und für ein solches Objektiv eine recht passable Abbildungsqualität. Ich besitze es selber. Preis um die 500 Euro.

ABER: Es ist halt ein Kompromiss, mit z.B. zwei Objektiven, die sich diesen Brennweitenbereich teilen, kannst du tendenziell mit besserer Bildqualität und / oder mehr Lichtstärke rechnen.

Aber mal ganz ehrlich: So wie du dich hier präsentierst (sorry den Ausdruck) scheinst du gar keine wirkliche Antwort darauf zu suchen, das hört sich alles ziemlich konfus an. Ich empfehle dir, dich erst einmal in die Grundlagen der Fotografie (Blende, Brennweite, Zeit, ISO-Empfindlichkeit etc.) einzuarbeiten, da gibt es hier viele Links, um die Grundlagen zu kapieren. Dann wirst du vielleicht auch besser verstehen, für welchen Zweck du die Kamera brauchst, welche Art von Kamera du gerne haben möchtest und ob du die Vorteile einer DSLR überhaupt nutzt. Ansonsten, wenn du einfach nur Bilder "knipsen" möchtest, alles möglichst scharf haben möchtest und dir keine großen Gedanken zur Bildgestaltung machen möchtest, dann bist du tatsächlich bei einer Kompaktkamera bzw. einer Bridge-Kamera besser aufgehoben.

Wie siehts aus? Passt das?

Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Das ist Dir doch alles klar, da Du ja selbst eine Ausrüstung verkauft hast, mit 2 Objektiven

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2122504#post2122504

Du bist also schon ein Weilchen dabei, hast eine 350D mit zwei Brennweiten und fragst, ob es eine Eierlegende Wollmichsau gibt.
Das solltest Du aber doch eigentlich als ehemaliger Besitzer einer 350D doch wissen, das es nicht geht ausser Du nimmst ein "Suppenzoom". Und letztlich hat sich mit Deiner Ausrüstung Dein Cropproblem immer noch nicht erledigt.

Verstehe das mal wieder nicht.. fragen um des Fragens willen? Oder willste hören das das 70-200 geil ist?

habe damit nur 1000 fotos ungefähr gemacht .........und ist nicht verkauft hat meine frau ...exfrau

ok könnt ihr mir noch ein gutes Weitwinkel von canon empfehlen ? geht auch das 50mm 1.4 ? ist das nur für porträs ? oder kann man damit auch einzelne Blumen aufnehmen ?

und ein gutes Makro ?

kann man auich objektive nach fotos beurteilen ? wenn ja wo sehe ich sowas ? fotos zu objektiven ? gibts eine galerie ?

Zuletzt bearbeitet:
habe damit nur 1000 fotos ungefähr gemacht .........und ist nicht verkauft hat meine frau ...exfrau

ok könnt ihr mir noch ein gutes Weitwinkel von canon empfehlen ? geht auch das 50mm 1.4 ? ist das nur für porträs ? oder kann man damit auch einzelne Blumen aufnehmen ?

und ein gutes Makro ?

kann man auich objektive nach fotos beurteilen ? wenn ja wo sehe ich sowas ? fotos zu objektiven ? gibts eine galerie ?

Meinste das jetzt alles Ernst ?

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=153

.. da kannste loslegen - haste Stoff genug ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten