• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eidechse Makro erster Versuch

elvi

Themenersteller
Nach langer Zeit noch mal... :)
Auch durch das tolle Forum hier habe ich mich vorgewagt und mir nach langem Zögern ein Makro gegönnt (EF100/2.8 von Canon an EOS20D).

Hier mal ein erstes Ergebnis :confused:

Ist zwar nicht ein typisches Makro-Tier aber für den Anfang war's halt einfach :o

Erst ein Hit, und ich habe schon das Gefühl was schreiben zu müssen, das ist selten!(200 Hits, kein Eintrag gibts auch ;))
Das heißt das das Bild iwie was haben muss.
Wie gesagt, kein typisches Makromotiv und das ist gut! Mal wieder was, was man noch nicht tausendmal gesehen hat :) Ich finde es auch gut umgesetzt, der Bildausschnitt ist nicht zu klein und auch nicht zu groß :top:, finde ich.
Was mich stört ist die Schärfe, bzw. Unschärfe. Es ist so was halbes. Nicht nur zB der Kopf scharf, der Rest unscharf, oder die ganze Echse scharf. Es ist so dazwischen.
Man könnte mit bearbeitung zB nur den Kopf scharf lassen, dann hätte man halt extreme Unschärfe-->normalerweise kleine Blendenzahl(große Blende ;)). Schärfe nachher machen ist schwieriger :D
Kolame

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten