• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eichhörnchen

rouvinho

Themenersteller
war heute unterwegs um mal einige eichhörnchen vor die linse zu bekommen....bin echt zufrieden mit den bildern. was meint ihr...nur her mit kritik oder lob :angel:

Sehr schön geworden!!!;)

Danke...wenns von dir kommt freut mich es besonders!:D

hab sie da auch eingestellt...wollte allerdings tipps zur verbesserung/konstruktive kritik oder ähnliches erhalten. und da ist der andere thread wohl eher weniger geeigent. deswegen hab ich einen neuen thread erstellt.

Durch die geringe Tiefenschärfe in den letzten 2 Fotos wirkt der Rasen wie Hochkant im Hintergrund aufgestellt, (gilt auch für das 2.Foto). :ugly:

ok danke schonmal für den hinweis....wie hätte ich das am besten verhindern können. mit nem größeren blendenwert wäre zwar der hintergrund schärfer gewesen aber von der perspektive wäre es doch immer noch gleich oder hab ich da was falsch verstanden? oder meinst du ich hätte die komplette perspektive anders wählen sollen? ich fand die perspektive eigentlich gut, da es nicht so von oben fotografiert ist, sondern eher auf höhe des hörnchens...

...wie hätte ich das am besten verhindern können...

Nun bei einer Belichtungszeit von 1/2500 sollte eine kleinere Blende noch gut möglich sein ohne das Foto zu verwackeln, das wäre mein erster Vorschlag gewesen.
Zu mal auch ISO125 bei 1/625 möglich wären was das Rauschen angeht.
(In Deinem Foto noch nicht sichtbar).

Wobei wohl eher eine kleinere Brennweite das ganze mehr "entschärfen" würde wenn das Eichhörnchen mit spielt. :D

...mit nem größeren blendenwert wäre zwar der hintergrund schärfer gewesen aber von der perspektive wäre es doch immer noch gleich oder hab ich da was falsch verstanden?

Alles korrekt, so wie Du es sagst...

oder meinst du ich hätte die komplette perspektive anders wählen sollen?

Das wäre mein 2.Vorschlag gewesen, wenn noch etwas (Himmel) zu sehen wäre könnte es besser aus sehen... ;)

@cpx: vielen dank für die tipps, werde es beim nächsten mal versuchen in die tat umzusetzen

@pixel freak:welches/welche foto(s) findest du überschärft. es sind zwar einige nach dem verkleinern nachgeschärft, aber nicht alle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten