• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eichhörnchen Schnappschuss

DennisG

Themenersteller
Aus meinem Fenster...mehr Zufall, aber ich find´s gut...was meint ihr?

Für einen Schnappschuss sehr gut :top:
Schade, dass die Zeit nicht für eine verwacklungsfreie Abbildung gereicht hat - das Eichhörnchen guckt ja selten scharf! :D

Also ich finde es super. Trotz der reduzierten Qualität, Schnappschuß eben.

ABER:

Schöne Pose vom Model, das hebt sich von den anderen Bildern ab!:top:

Ich glaube das ist gewollt so nachbearbeitet worden, oder?
Vielleicht auch was für den Thread: Tiere mit dämlichen Gesichtsausdrücken :ugly:

Das Bild habe ich absichtlich so bearbeitet. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack und wahrscheinlich keine "exakte" Tierfotografie, aber das wollte ich auch nicht. Das ist nicht mein Gebiet. Die Schärfe ist wohl durchs Komprimieren flöten gegangen.

Wo die Exifs sind, weiß ich auch net...
Waren aber um die 135mm Brennweite, ISO 1000, f2.8 und um 1/80s.
Es ist halt n Schnappschuss.:)

Moin

soso. Alles so gewollt. Keine exakte Tierfotografie. Eigentlich auch nicht dein Gebiet. Die Schärfe ist durchs Komprimieren verloren gegangen. :eek:

Das Bild sieht aus wie aus dem Handy! Wenn du es noch unbearbeitet hast, dann stell doch das mal rein, evtl ist es gar nicht so schlecht.

Mfg

Hallo,
hast du das mit nem Handy aufgenommen ?
Bzw. wo sind die Exifs ?
Iso 6400 ?
Die Farben sind absolut schlecht.
Sorry

Schon mal wildlife fotografiert? :rolleyes:
Er schreibt doch Schnappschuss.
Und dafür ist es gut. Klar, die Bildqualität könnte besser sein, aber so ein Eichhörnchen wartet nicht, bis der Fotograf alles richtig eingestellt und das Objektiv noch gewechselt hat ;)
Gruß, Oliver

Hallo,

die kalten Farben passen m.E. sehr gut. Immerhin wird das Eichhörnchen gleich den Stacheldraht überwinden, ausbrechen. ;)
Ebenso gewinnt mich die durchdachte Bildkomposition mit dem direkten Blick des Delinquenten.
Mir gefällt das Bild sehr gut. :)

mfg Ulvik

Moin

soso. Alles so gewollt. Keine exakte Tierfotografie. Eigentlich auch nicht dein Gebiet. Die Schärfe ist durchs Komprimieren verloren gegangen. :eek:

Das Bild sieht aus wie aus dem Handy! Wenn du es noch unbearbeitet hast, dann stell doch das mal rein, evtl ist es gar nicht so schlecht.

Mfg

Klingt verrückt. Ich weiß.;)
Aber du wirst es nicht glauben: ES IST SO!:eek:

Ich sage ja auch nicht, dass die Bildqualität das hergibt, was man unter Perfektion versteht. Hohe ISO-Zahl, keine Rauschunterdrückung, Bearbeitung mit ausgefressenen Lichtern, verfremdete Farben, sicherlich auch nicht die PERFEKTE Schärfe...aber es ist ein SCHNAPPSCHUSS....ich habe nicht Stunden irgendwo gesessen, um dieses Bild zu bekommen, es war nicht mal eine Minute...:D

Und es kommt ja teilweise auch an. Ich hab ja bereits geschrieben. Die Bearbeitung ist nicht jedermanns Geschmack.

Symbolstark.

Rechts im Hintergrund sehe ich eine menschliche Teilgestalt. ......... die das Tier quasi zwischen 2 Menschen
stellt.

Aber auch so hat die Begegnung von Natur und menschlichen Hinterlassenschaften hier einen starken Reiz.
Man schwankt zwischen Wehmut - über eine nicht mehr intakte Natur - und Hoffnung, dass die Natur so gelassen mit unserem Wohlstandsmüll umgeht, wie das Eichhörnchen.

Man sieht sehr schön, dass es eine Momentaufnahme ist und ahnt, dass es eine kurze Begegnung - nur ein AUGENBLICK - ist und die Flucht des Hörnchens die Szene bald auflösen wird.

So long

Ulrich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten