• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ehemaliges Bückerwerk Rangsdorf

• Themenersteller Themenersteller Sbachi
  • Erstellt am Erstellt am

Sbachi

Guest
Noch kann man dort interessante Bilder machen.
Das Gelände des Bückerwerks in Rangsdorf bei Berlin.Reichsportflughafen und nach dem Krieg von den Russen als Reparaturstützpunkt für Hubschrauber genutzt.Ein riesen Gelände mit den alten Werkhallen und mehr.
Stauffenberg ist von hier zum Attentat auf Hitler in der Wolfsschanze abgeflogen und wieder gelandet.

6585049zje.jpg

nach nem bischen googeln könnte es hier sein:

52° 16' 59.26" N 13° 25' 42.08" E

http://www.panoramio.com/photo/16824

na das sieht doch ganz nett aus. da könnte man mal vorbei fahren.

ja da geh ich seit 20 Jahren dort baden ( am Kiessee direkt an der Bahnschiene)
und hab das bis jetzt noch nicht gesehen :( aber ist da nur noch das eine Gebäude oder gibt es da noch weitere Hallen oder interessante Orte ??
Grüße aus Berlin Arnim

ja da geh ich seit 20 Jahren dort baden ( am Kiessee direkt an der Bahnschiene)
und hab das bis jetzt noch nicht gesehen :( aber ist da nur noch das eine Gebäude oder gibt es da noch weitere Hallen oder interessante Orte ??
Grüße aus Berlin Arnim

das würe mich auch interessieren. denn aus hh für ein gebäude dorthin zu fahren ist zu wenig. ich würde es eher verbinden mit staaken.

na das sieht interessant auch und die Bilder sind auch sehr gelungen. sieht auf jeden Fall auch nach mehr aus als die einzelne Halle in Rangsdorf

Ich war zufällig die Tage dort. Ein ganz kleiner Teil des Betriebswerks ist jetzt als Künstleratelier ausgbaut. Habe portraits dieses Künstlers gemacht, deswegen habe ich keine Fotos (bis auf 2) der gewaltigen Hallen und Flugfeldes gemacht. Ich werde da nocheinmal hinfahren und über den Zaun hüpfen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten