• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ehem. Raketenstation Hombroich

|bj|

Themenersteller
Hallo,

eine wirklich wundervolle Location ist die ehemalige Raketenstation der NATO in der nähe von Neuss.

"Seit September 2004 ist auf dem Gelände der Raketenstation das Kunst- und Ausstellungshaus der Langen Foundation zu besichtigen, entworfen von dem japanischen Architekten Tadao Ando." Wikipedia

Leider war nicht mehr allzuviel Zeit, deshalb nur ein paar wenige Bilder. Es war aber auf jeden Fall nicht der letzte Ausflug dorthin.

Das Erste ist absolut klasse.
Sehr schön aufgebaut und Farbe, Kontrast fügen sich auch sehr stimmig ins Gesamtbild ein. Ich sach mal Gute Arbeit :top:

Oh wie cool. Einfach zu schön.
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen :)

#2 ist klasse, der Rest aber auch nicht schlecht. Bei #4 hätte ich mir eine Aufnahme von vor der Säule (also ohne diese) gewünscht.

danke euch allen ;)

@********. gerade das die säule die mitte des bildes verdeckt finde ich persönlich spannend. habe die treppe auch ohne säule, aber das fand ich dann nicht so interessant.

Soweit super :top: Die letzten beiden sind mir persönlich etwas zu dunkel, aber noch im Rahmen (außerdem ist mein Laptop Bildschirm alt, schmutzig und alles andere als super ;) ).

Was ich mich nun Frag: Sieht man noch was davon das das mal eine Raketenstation war?

Was ich mich nun Frag: Sieht man noch was davon das das mal eine Raketenstation war?

Nicht auf den ersten Blick. Der Beobachtungsturm steht noch, es gibt Erdhügel (Bunkeranlagen?) und halb in die Erde eingelessane Stahltüren. Bei dieser Serie hatte ich allerdings nur Zeit für das Gebäude der Langen Foundation. Weitere Bilder vom Gelände werde ich in den kommenden Wochen machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten