• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ehem. Jugendherberge mit Pool

atomhirsch

Themenersteller
Jugendherberge Dubrow-Berg
15741 Bestensee
Frauenseestraße

Das Objekt befindet sich im Ortsteil Pätz von Bestensee, etwa 10 Km südsüdöstlichlich von Königs Wusterhausen ziemlich isoliert im Wald.

Zu sehen gibt es zwei unterschiedlich stark verfallene Altbauten von ca. 1910, sowie DDR-Neubauten vermutlich aus den 60er Jahren. Kernstück ist das riesige Freibad in der Mitte der Anlage, welches sogar beheizbar war und eine Verbindung zum Clubhaus hat. Im Clubhaus finden sich die Überreste einer Bowling-Anlage, sowie im Speisesaal eine sehr kreativ zerstörte Deckenvertäfelung.

Alles in allem beileibe kein Highlight, aber den einen oder anderen könnte es bestimmt ansprechen. Durch die Abgelegenheit sind hier auch störungsfreie Fetischaufnahmen und ähnliches möglich.

Anbei ein paar Bilder von meinem Besuch im letzten Jahr.
Eine Galerie bei Flickr gibts auch. Klick mich.

Ich war heute da. Nicht schwer zu finden (N52.220, E13.703), dennoch keine Menschenseele weit und breit. Alles eigtl. immer noch wie auf den o.g. Bildern. Also schon ziemlich cool. Es sind auch viele Insekten (Libellen, Schmetterlinge, usw.) und Frösche da, die man schön ablichten kann.

Hallo,

sehr coole Location. Dank Navi auch einfach zu finden ;-)

Ansonsten kann man tatsächlich sehr schöne Fotos am Pool machen oder auch die verfallenen Gebäude als Motiv nutzen. Für ein Model sind auch genug nicht einsehbare Ecken vorhanden, wo ein ungestörtes Umziehen möglich ist.

Also alles in allem ein toller Tip. Vielen Dank!

Beste Grüße
Marcus

Ich war heute da. Nicht schwer zu finden (N52.220, E13.703), dennoch keine Menschenseele weit und breit. Alles eigtl. immer noch wie auf den o.g. Bildern. Also schon ziemlich cool. Es sind auch viele Insekten (Libellen, Schmetterlinge, usw.) und Frösche da, die man schön ablichten kann.

habs in der zwischzeit auch gefunden. sein eigens auto kann man gut dort verstecken. ich wäre mir mit keine menschenseele nicht so sicher. das försterhaus an der abzweigung ist bewohnt. aber es war lohnenswert.

danke für den tipp!

Hallo

Danke an atomhirsch für den Tipp und die Wegbeschreibung
habe Heute endlich auch mal den Weg dorthin geschaft
Die Location sollte auch bei kein Ruinen Knipser auf der Platte fehlen
Gruß

Pit-Berlin

die location kann ich auch echt empfehlen. War letzten Spätsommer dort. Ist alles ziemlich runtergekommen, aber es sieht gut aus. Passt auf die decken auf! Da hängt einiges runter...

Moin,

Also ich war heute dort und es ist alles Eingezäunt. Auch wenn es nur ein leichter Maschendrahtzaun hab ich nicht getraut auf dieses Gelände zu gehen. Ich habe kein Bock auf eine Anzeige. Sehr schade das man dort nicht legal rauf kommt.

Hallo,
ich habe mich aufgrund dieses Beitrages und den hinzugefügten Fotos heute mal auf den Weg dahin gemacht.:top: Also ganz so leicht ist es nicht zu finden, aber ist man mal dort, ist es einfach wunderbar! Ja, das Gelände ist verzaunt, jedoch findet mal viele Möglichkeiten dort trotzdem hineinzugelangen.
Die Location ist absolut TRAUMHAFT! Für jeden, der Ruinen gern fotografiert, findet dort massig Material; und wer mit Models dort hin möchte, kann ganz sicher sein, dass niemand dort vorbeikommt. Ich war heute 4 1/2 Stunden dort und keine weitere Menschenseele ausser mir und den beiden Models.
Klasse, vielen Dank für den tollen Tip.
Anmerkung: Schade nur, dass es so viele Idioten gibt, die solch schöne Fotokulissen durch Vandalismus zerstören! Peinlich solch Menschen!:grumble::grumble:
Gruß Skeletor

Ich war im August da. Da stand noch alles, mehr oder weniger... Vieles ist zerstört. In einem Teil ist das Dach schon zusammengekracht.

Bilder siehe hier

Gruß

War Sonntag da und es ist ziemlich zu gewuchert, aber sonst gabs keine Probleme rauf zu kommen.
Der Zustand der Gebäude wurde ja schon oben beschrieben

War im diesen Jahr schon einer da? Wenn es das Gelände so noch gibt würde mich auch interessieren ob ich da auch mit Motorrad an den Pool komme? (Keine Enduro :rolleyes:)

Hey FmnFmn,

wollt mal fragen, ob es schwer war, mit dem Motorrad auf das Gelände zu kommen? Fahre selber eine Yamaha R6 und suche schon länger nach coolen Locations...

Danke schon mal im Voraus ;)

Ich habe mich heute mal auf den Weg dorthin gemacht und habe es nach mehr als einem mal verfahren auch gefunden. Ich denke mal lange wird es das so in der Form nicht mehr geben. Irgendwo war eine Maschine (ich denke es war ein Bagger - gesehen habe ich allerdings nichts) zu Gange, in dem Gebäude neben dem Pool waren zwei Bauarbeiter am Werk und es standen zwei große blaue ALBA-Container auf dem Gelände.

Bin auch nur um das Gelände rum gegangen. Nirgends rein oder so. Hatte keine Lust auf ärger :) Ist aber alles in allem ganz schön zugemüllt.
Aber falls jemand irgendwelche Rasenmäherersatzteile braucht.. da lagen diverse Mäher in der Gegend verstreut ;)

Ich habe mich heute mal auf den Weg dorthin gemacht und habe es nach mehr als einem mal verfahren auch gefunden. Ich denke mal lange wird es das so in der Form nicht mehr geben. Irgendwo war eine Maschine (ich denke es war ein Bagger - gesehen habe ich allerdings nichts) zu Gange, in dem Gebäude neben dem Pool waren zwei Bauarbeiter am Werk und es standen zwei große blaue ALBA-Container auf dem Gelände.

Bin auch nur um das Gelände rum gegangen. Nirgends rein oder so. Hatte keine Lust auf ärger :) Ist aber alles in allem ganz schön zugemüllt.
Aber falls jemand irgendwelche Rasenmäherersatzteile braucht.. da lagen diverse Mäher in der Gegend verstreut ;)

Na super ich wollte dieses Wochenende hin :(

Also ich denke das dort am Wochenende nicht gearbeitet wird ,
also werd ich versuchen doch noch ein paar letzte Bilder zu ergattern ;)

Ich war gestern auch nochmal vor Ort,
mitlerweile ist das Gras plattgefahren, und die Gebäude sind quasi besenrein. Vieles deutet auf einen bevorstehenden Abriss hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten