• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ego king

joker69

Themenersteller
Servus geschätze Community

Ich hatte vergangene Woche ein Shooting mit meinem Kollegen "Buck N Evermind". Das Shooting war für ein Buch und das Kleiderlabel "Ego King".
Das Shooting wurde von Pro7 für Taff gefilmt.

Achtung: Leute die Waffen nicht mögen, sollten den Thread wieder verlassen :evil:

Das Interview und die behind-the-scenes könnt ihr in der Taff-Sendung von kommenden Freitag (17. Februar 2012) sehen.

Model: Buck N Evermind
Kamera: Hasselblad H4d-40 mit dem 80mm 2.8
Hauptlicht: Elinchrom Ranger Speed mit Octabox
Streifflicht: Elinchrom Ranger Q mit Softbox + Grid

6865575659_b7aaee2df0_o.jpg

6865574633_2c89f8075a_o.jpg

6865574863_d078c7f373_o.jpg

Gruss Andres

Sehr gute Bilder!

Bild 3 ist auch mein Favorit.

Bei Bild 1 wäre weniger Unschärfe vielleicht interessant gewesen, damit man mehr von der Person erkennt.

Bei Bild 2 kommt neben der Härte auch eine gewisse Müdigkeit im Ausdruck durch.

Schöne Grüße, Robert

Danke vielmals Seyko und Robert :top:

Howdy!

Starke Bilder ... nur fällt Bild 1, vor dem Hintergrund eines Shootings für ein Modelabel, etwas aus der Rolle ... es sei denn, man nimmt das mit dem "Shooting" wörtlich :D Ich finde jedenfalls, dass du nicht nur ein Händchen dafür hast ausdrucksstarke Bilder zu fertigen, sondern auch für den Beschnitt derselbigen. Das ist auch nicht so selbstverständlich. Mein DVR wird jedenfalls auf Freitag programmiert.

Gruß
Halla

Sehr gute Bilder mit einem spannenden Model. Endlich mal ein Knarrenbild, bei dem man nicht in den Lauf starren muss. Allerdings ist die transportierte Stimmung die, die man bei dessen Äußerem wahrscheinlich auch klischeehaft erwarten würde.

@ Cuaro
yes das sind alles echte Tatts

@Schobo
Mit der Stimmung hast du recht. Jedoch habe ich die Cigarre, den Jacky und den Revolver extra ausgewählt. Es geht um Ego King. Er ist alleine in der Bar oder diesem Ort, raucht trinkt und hat als Machtsymbol einen Revolver. Könige hatten meistens einen Symbolischen Gegenstand (Zepter, Säbel, etc)

Aber Machtsymbole werden zur Unterstützung der Persona benutzt. Ein sehr gutes Beispiel sind die klassichen Abbildungen von Napoleon und Louis XIV.
Dort werden die Insignien geschickt positioniert, ohne mit der Person zu konkurrieren. Du hingegen beschränkst dich im Falle des Revolvers auf dieses Symbol, dadurch wird der Zusammenhang mir nicht ohne Kommentar klar.

Abschließend will ich betonen, daß das meckern auf hohem Niveau ist. Die Bilder sind technisch sauber und der Aufbau an sich ist auch toll - einzig deine Aussage finde ich da nicht zu 100% drin wieder.

Sehr nice. Vor allem das dritte.
Übrigens noch gratulation zur Ausstellung an der Photo12 - sehr gute Strecke.

Gruss Joel

ha...............ich dachte Du kannst Fotografieren.............aber bei der Kamera_Kombi kann das ja jeder :D

Nein im ernst Hammer Aufnahmen. :top:....Pro 7 leider verpasst...........hoffe aber das Sie es bald im Netz einstellen

danke @jhunn

@pumi66

:D ich liebe den Autopilot Modus der Hasselblad. Dieser stellt Zeit/Blende und das Licht automatisch ein...nun kann auch ich endlich fotografieren :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten