• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EFAF-Cup Danube Dragons vs. The Crew

Hugo Habicht

Themenersteller
Szenen einer Hinrichtung :ugly:

Die Dragons wirken leicht feldüberlegen und schicken die polnischen Gäste mit 84:0 nach Hause...

...und noch ein paar hinterher - ich kann leider aus der zweiten Halbzeit keine Bilder zeigen, da das ohnehin spärliche Flutlicht nur zu Hälfte funktioniert hat: Bei ISO6400 f2.8 und 1/160 habe ich aufgegeben :rolleyes:

Wow! Sehr schöne Bilder! Besonders beneidenswert finde ich, dass du es geschafft hast im richtigen Moment abzudrücken. Das ist (noch?) mein großes Manko - entweder hat mein Objekt den Ball noch nicht oder liegt schon am Boden...

Naja, aber Hut ab! Gefallen mir durch die Bank alle sehr gut.

Gruß aus Braunschweig
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Die #1 aus der 2. Serie is genial :top:

Zum glück war ich lieber beim Vienna-Air-King - bei mir wär ja schon bei F4 / ISO3200 Schluss gewesen und das war beim letzten Spiel schon schlimm genug :lol:

Danke an alle für das Lob!

...entweder hat mein Objekt den Ball noch nicht oder liegt schon am Boden...
"The more I practice, the luckier I get" - Das gilt meines Erachtens nirgends so sehr wie bei der Sport-Fotografie, man bekommt mit der Zeit Übung und etwas Gespür wann, wo, was passieren könnte - 10 Bilder/s schaden aber auch nicht :lol:

Zum glück war ich lieber beim Vienna-Air-King
Um ehrlich zu sein hast Du beim Football weder spielerisch noch fotografisch viel versäumt :(

und "vs" heisst "gegen"?
Gut erkannt :top::p

"The more I practice, the luckier I get" - Das gilt meines Erachtens nirgends so sehr wie bei der Sport-Fotografie, man bekommt mit der Zeit Übung und etwas Gespür wann, wo, was passieren könnte - 10 Bilder/s schaden aber auch nicht :lol:

Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden: :D
10 Bilder/s bekommt meine 400D nicht hin ;) Aber muss halt damit arbeiten, was man sich eben leisten kann. Aber habe vorhin beim Rundballschubsen ein wenig geübt. Ist zwar bissel langsamer und langweilger, aber fürs Üben nicht schlecht.

Um ehrlich zu sein hast Du beim Football weder spielerisch noch fotografisch viel versäumt :(

Dafür nen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen :lol: - wär mir im "Dark-Room" der Dragons wohl nicht passiert :D

@will.i.am: solche Bilder kriegst du fast nur durch brachiale gewalt (also viele FPS) - habs mit der 40D auch schon 2 oder 3 mal geschafft, aber da wars ein Bild aus ner Serie von 10 :D (dh. nicht mal 2 sekunden dauerfeuer). schwer dabei ist den AF Punkt am Spieler zu lassen, sonst hast super Bilder von der Bande im Hintergrund und den Spieler schön unscharf :D (davon hab ich massenweise *G*)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten