• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF70-200/2,8 L II und Bajonett

Stimmt aber leider komme ich erst Morgen Früh dazu die Kamera abzuholen.....

PS: Nochmal eine Frage......, machen die bei Canon in Willich jedesmal C&C, wenn die Gerätschaften bei denen sind??

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meine Kamera wieder zurück.....vorsorglich wurde das Objektiv gegen ein neues ausgetauscht.:top::D
Komisch jetzt habe ich Eins mit nur gaaaaanz wenig Spiel, fast nicht merkbar.
Aber die Seriennummer ist etwas niedriger als die von meinem "Alten".....wie kann das denn sein????

Ihr glaubt es nicht......ich werde noch verrückt
Da habe ich doch gerade ein paar Bilder gemacht und dabei ein wenig den Brennweitenbereich durchfahren, als auf einmal bei Zoomen von 200mm auf knapp 100mm es ein "hakeln" im Zoomring gab. Es war kein großer Widerstand, aber es machte "knacks"........und seit dem liegt hinter der Frontlinse ein kleines Stückchen Plastik.:mad:
Man, man ........gibt es etwa für den Preis keine Qualität mehr???
Ich habe natürlich drekt beim Händler angerufen und mich für nachher wieder angekündigt......er wollte es gar nicht glauben.:evil::(

Da habe ich doch gerade ein paar Bilder gemacht und dabei ein wenig den Brennweitenbereich durchfahren, als auf einmal bei Zoomen von 200mm auf knapp 100mm es ein "hakeln" im Zoomring gab. Es war kein großer Widerstand, aber es machte "knacks"........und seit dem liegt hinter der Frontlinse ein kleines Stückchen Plastik.:mad:

oh ein gebrochener Collar :evil: dann war die niedere Seriennummer nicht so von Vorteil ? weil die Linse dann ja älter ist, entweder mehr gebraucht oder der Kunststoffring mehr "versprödet"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4977797&highlight=Collar#post4977797

Dann hast du wohl ganz besonderes Pech gehabt...
Aber seh es positiv, die Wahrscheinlichkeit, dass das dritte Objektiv auch ne Macke hat, ist nun signifikant geringer :D

Ob Collar oder nicht ist mir eigentlich egal, es ist einfach nur ärgerlich schon wieder zum Händler zu fahren und eine Optik für über 2000€ zu reklamieren.
Das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Sprit, Nerven und Parkgebühren.
Ich bin jetzt echt am überlegen, dass Objektiv zurück zu geben und doch auf FB's umzusteigen.......hmmmmmm was meint Ihr?
Noch ein Versuch oder......
Auf jeden Fall fahre ich gleich im Feierabendverkehr zum Händler.:ugly:

Ich würde sagen, dass man einfach ein repariertes Objektiv angeboten hat! Das ist ja wahrlich ein schlechter Tausch. Gut zu wissen, dass so etwas offensichtlich praktiziert wird. Aber irgendwie bist Du selber Schuld, weil Dein Objektiv ja ok war, was Dir mehrere Leute bestätig haben.

Zuletzt bearbeitet:
....irgendwie bist Du selber Schuld, weil Dein Objektiv ja ok war, was Dir mehrere Leute bestätig haben.

liest sich gemein, aber irgendwie ist da was dran ;)

ich meine wenn ich sicher bin es ist kaputt geb ich es zum Service, wenn ich frage und gesagt bekomme ist normal dann ist zum Service geben leichtsinnig, ich gebe nie wieder was zum "Service" wenn es OK ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ba ba ba, jetzt hackt nicht alle auf mir herum.....;)
Ja ich weiß es war ein Fehler alles zum Service zu senden......das passiert mir auch nicht nochmals.
Ich komme gerade vom Händler, der es anstandslos zurückgenommen hat.
Ich habe mir vorerst eine Gutschrift geben lassen, da leider zur Zeit keine weiteres Neues verfügbar war...
Jetzt kann ich noch ein wenig überlegen, ob ich wirklich auf FB in diesen Brennweitenbereich umsteigen soll und will.:D
Aber ich glaube, wenn ich die ganzen Beiträge durchforste, werde ich wohl doch beim
70-200 bleiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten