Ich glaube es war anders herum gemeint. Man nehme eine Vollformat-Kamera alá 5D und stecke eine Kombination aus TK und EF´S Objektiv drauf
Mit Fremdhersteller TK´s geht das bestimmt 
vg Ben

vg Ben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube es war anders herum gemeint. Man nehme eine Vollformat-Kamera alá 5D und stecke eine Kombination aus TK und EF´S Objektiv draufMit Fremdhersteller TK´s geht das bestimmt
![]()
vg Ben
Nein, hast du so leider nicht formuliert, ansonsten hätten wir uns hier viel Zeit gespart.Ich hab zwar geschrieben das ich keine EF-S Objektive kenne welche für TK frei gegeben sind.
Kenko. Hatte ich von Anfang an geschrieben.Aber natürlich ist mit Drittherstellerzubehör vieles möglich.
Die Qualität ist für mich überraschend gut! Natürlich nie so gut wie ein Original-Tele mit der entsprechenden Brennweite. Aber das ist ja eh klar und darum geht es hier ja nicht.Wie ist die Bildqualität und AF-Performance vom 55-250 am Kenko TK?
Zwischenringe sind aber auch was anderes als Konverter.
Auf die Idee ein Macro mit einem Konverter zu verlängern bin ich aber noch nicht gekommen. Eigentlich ganz genial. Nur das ein TK wohl annähernd das selbe kostet als ein Makro
Auch wenn wir schonetwas weit OT sind...
Machte nicht Mark Moffett oft mit einer 5D und einem EFs 60 mit mehreren Zwischenringen und/oder Konvertern seine Insektenbilder?
Nein, zumindest nicht, wenn das Objektiv vorher nicht über unendlich hinaus ging (und so entschieden weit ging das wohl bei keinem, zumindest weiß ich von keinem).Gar nicht OT, weil es mir ja darum gegangen ist, ein EF-S Objektiv mit Telekonverter an ein Vollformat-Gehäuse anzuschließen. Müsste gehen...
Mit Zwischenringen geht es natürlich auch gut, aber dann kann man - glaub ich - nicht auf Unendlich stellen, oder?
Beim EF-S 55-250 landet man mit einem 25mm Zwischenring beiUnd bei breiten Zwischenringen wird der Fokusweg ja auch echt klein. Also wenn der Stellweg vorher von (beispielsweise) 80cm bis unendlich reichte kann es mit Zwischenring dann von 45 bis 45,5cm gehen... aber man hat halt auch den größeren Abbildungsmaßstab ;-)
Beim EF-S 55-250 landet man mit einem 25mm Zwischenring bei
250mm zwischen 68 cm bis 270 cm (ABM: 1:2) .
Wie ist die Bildqualität und AF-Performance vom 55-250 am Kenko TK?
Die Qualität ist für mich überraschend gut! Natürlich nie so gut wie ein Original-Tele mit der entsprechenden Brennweite. Aber das ist ja eh klar und darum geht es hier ja nicht.