Was behaupte ich denn?
Du behauptest:
Wie man sieht hat es bei voller Auflösung an der R kaum Einschränkungen.
und nimmst als "Beleg" ein Bild einer anderen Kamera.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was behaupte ich denn?
Wie man sieht hat es bei voller Auflösung an der R kaum Einschränkungen.
Da frag ich mich, ob die Fragen hier überhaupt gelesen werden
Ansonsten würde mich das auch sehr interessieren. Hab da ebenfalls noch keine Lösung gehört/gelesen/gefunden.
Schade...
Hilft hier zwar nicht weiter, aber so manche Kamera anderer Hersteller kann das.
Schon klar, aber man hätte ja als Default Auto Crop nehmen können und in einem tiefen Menü die manuelle Umschaltung zulassen können...
... weil ich sehr gerne experimentiere und alle möglichen Objektive adaptiere.
Nein, da von der EF-S Optik erzeugter Bildkreis, den Sensor nicht vollständig abdecken kann.
Da ist keine scharfe Grenze. Die Vignette nimmt halt immer mehr zu. Man kommt halt mit deutlich weniger Crop hin.Dennoch, wenn es nur im Nahbereich und bei 250mm mit Zwischenring funktioniert, in dem Bereich dazwischen aber nicht (?),
Die einzig korrekte Antwort bisher. Seltsam, dass das hier unterzugehen scheint und weiter fröhlich über Codecs, Scripte usw. diskutiert wird. Diese können die Physik aber auch nicht überlisten und Licht dorthin werfen, wo keins ankommen kann.
Was gibt's da zu wundern?Korrekt. Ich wundere mich auch ein bisschen,
weil ich sehr gerne experimentiere und alle möglichen Objektive adaptiere.
Die einzig korrekte Antwort bisher. Seltsam, dass das hier unterzugehen scheint und weiter fröhlich über Codecs, Scripte usw. diskutiert wird. Diese können die Physik aber auch nicht überlisten und Licht dorthin werfen, wo keins ankommen kann.
Korrekt. Ich wundere mich auch ein bisschen, wieso die Leute für Tausende von Euro Kameras kaufen und dann den billigsten EF-S-Kram dranschnallen wollen?