Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe ich jetzt den schlechtesten Objektiv (Seriestreurung) bekommen oder sind einfach Bedienungsfehler?
Zudem was hat deine "Schärfe" Frage in diesem Thread zu suchen?
Hier steht ja nicht ".....55-250 zur Zeit für scharfe 169,- " :-D
Nun ja, also bissel Mühe kann man sich schon geben, auch als Anfänger. Bei schlechtem Licht, durch ein Geländer, den Fensterrahmen mit im Bild, vermutlich eine Programmautomatik (mit internem Blitz?), dazu ein Filter vor der Linse... Also hier kommt eigentlich alles zusammenPrinzipiell gebe ich Dir völlig recht, aber ein neuer User, der hier seinen ersten Beitrag macht kann auch herzlicher aufgenommen werden...
Hallo,
Habe ich jetzt den schlechtesten Objektiv (Seriestreurung) bekommen oder sind einfach Bedienungsfehler?
Streulichtblende und Hoya UV-Filter HD sind drauf![]()
Nur mal zum Vergleich...hast Du identische Bilder auch mal ohne den Filter gemacht?
Hast Du identische Bilder mit AF gemacht?
1/60 bei 250mm viel zu lang, selbst mit IS mehr als grenzwertig.
Geh mal > 1/250 (IS an) und vergleich dann.
Zudem was hat deine "Schärfe" Frage in diesem Thread zu suchen?
Hier steht ja nicht ".....55-250 zur Zeit für scharfe 169,- " :-D
Prinzipiell gebe ich Dir völlig recht, aber ein neuer User, der hier seinen ersten Beitrag macht kann auch herzlicher aufgenommen werden...
Schön das dabei wenigstens ein paar Tipps rausgekommen sind, wobei ich den Hinweis von MrWombel auf den Filter noch verstärken würde, dahingehend das Ding in eine Schublade zu verstauen und zu vergessen![]()
Nun ja, also bissel Mühe kann man sich schon geben, auch als Anfänger. Bei schlechtem Licht, durch ein Geländer, den Fensterrahmen mit im Bild, vermutlich eine Programmautomatik (mit internem Blitz?), dazu ein Filter vor der Linse... Also hier kommt eigentlich alles zusammen. Das Objektiv kann nichts dafür.
@ =A=: Freie Sicht zur Amsel schaffen, wenn schon durchs Geländer -> dann ohne Blitz. Wahlrad auf Tv, Belichtungszeit mal auf 200 oder höher. Und mal bissel mehr Zeit lassen beim SchreibenNich dass wir hier noch Augenkrebs kriegen.
EDIT: Und Fotos hier ins Forum hochladen -> nicht bei einem Hoster der Sicherheitswarnungen erzeugt wenn man Banner vor dem Bild wegklickt.
Hier mal paar Tips:
1. Filter runter!!
2. Der IS ist sehr gut bei dem Objektiv aber am Anfang am besten schauen dass du 1/200-1/250 Verschlusszeit oder kürzer hast.
3. am besten im AV Modus und Blende 7,1-8 einstellen (beste Schärfe) und mit der ISO rauf um auf 1/200 oder schneller zu kommen
4. Aus der Hand AF einschalten. Mit Stativ AF ausschalten.
![]()
....
4. Aus der Hand AF einschalten. Mit Stativ AF ausschalten.
![]()
Die meinst den IS, nicht wahr!![]()