Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe z.Z EOS 400D + das Original EF-S 18-55mm Objectiv.
Kann mich jemand aufklären was die Zahlen eigendlich für eine Bedeutung haben? Und ist dieses Objectiv gut für einen Anfänger wie mich?
So ein grober Fehler von einem Moderator, Tststs...Die Zahlen bezeichnen die Lichtstärke.
Nein - das ist nicht die Belichtungszeit!Soweit ich in den 3 Tagen hier gelernt habe heisst die Zahl die hinter 18-55 steht (3,5-5,6) nix anderes als die belichtungszeit..Das heisst desto kleiner die Zahl desto bessere pics kann ich mit weniger licht machen (ohne Blitz)
Was ich aber nicht verstehe alle schwören auf ein Fixbrennweiten Objectiv oder wie es heisst *sorry versuche noch die begriffe in den Kopf zu bekommen*
Heisst das dass dieses Objectiv kein Zoom Hat sondern immer nur eine Entfernung? Ist so ein Objectiv eigendlich auch für Macroaufnahmen geeignet?
nein, nein, nein.Soweit ich in den 3 Tagen hier gelernt habe heisst die Zahl die hinter 18-55 steht (3,5-5,6) nix anderes als die belichtungszeit..Das heisst desto kleiner die Zahl desto bessere pics kann ich mit weniger licht machen (ohne Blitz)
Was ich aber nicht verstehe alle schwören auf ein Fixbrennweiten Objectiv oder wie es heisst *sorry versuche noch die begriffe in den Kopf zu bekommen*
Heisst das dass dieses Objectiv kein Zoom Hat sondern immer nur eine Entfernung? Ist so ein Objectiv eigendlich auch für Macroaufnahmen geeignet? Ich finde die Insektenbilder unglaublich geil!
So ein grober Fehler von einem Moderator, Tststs...![]()
Die Zahlen bezeichnen die Lichtstärke.
Ich empfehle dir für den Anfang eher das 18-55 IS, welches deutlich schärfer ist und dir mit dem Bildstabilisator noch eine kleine Hilfe ist.Es kostet momentan ca. 160 Euro.
Das 18-55 IS ist hochwertig - jedenfalls im Hinblick auf die erzielbare Bildqualität.Die 160 € für ein 18-55 IS würde ich mir erstmal sparen und dann später in ein hochwertigeres Objektiv investieren.