• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Ablösung!

b.dombrowsky

Themenersteller
Hi,

ich suche eine Ablösung für mein EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS.

Bisher ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/?a=184756&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l

http://geizhals.at/deutschland/a119665.html

http://geizhals.at/deutschland/a120819.html

Was sagt ihr dazu? Taugen die Dinger was? Ich suche ein neues "immer drauf" für meine EOS 450D

Besten Dank und Grüße,
Benni

Hi Benni,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen - vorausgesetzt Du bekommst ein gutes Exemplar. Zwar sind die 70mm am Ende verlockend, allerdings kann es sein - je nach dem was Du so fotografierst -, dass die 24mm unten rum schon zu lang sind. Welche Brennweiten benutzt Du denn bisher am häufigsten?

Gruß,
Lars

Ich muss gestehe, das mir die 50mm meiner FB eigentlich nur ein bisschen zu lang sind, ich habe die 18 meines KIT Objektives nie wirklich genutzt, sprich es geht bei mir so ab 25 los, ich würde auch noch gern etwas mehr als 50 haben. Aus diesen Gründen fand ich die so passend, z.B. das http://geizhals.at/deutschland/a119665.html hab ich grad für 250 angeboten gekriegt (gebraucht), was sagt ihr zu diesem Angebot?

Gruß,
Benni

Hi!
Ich bin auch Anfänger in der Fotografie-habe auch die Canon 450 D mit dem EF-S 18-55mm IS. Ich reise oft, und suche ein gutes "Reiseobenauf". Natürlich bin ich schon auf die Suppenhuhn-Meinungen gestoßen ...

Außerdem suche ich ein Objektiv was gut ist-ab 70 bis so 200 mm. Preis ist jetzt nicht so ausschlaggebend-gut soll´s sein. Habt ihr nen Tip? Danke!

Außerdem suche ich ein Objektiv was gut ist-ab 70 bis so 200 mm. Preis ist jetzt nicht so ausschlaggebend-gut soll´s sein. Habt ihr nen Tip? Danke!
Na ja, wenn Du Dich im Forum einliest, kannst Du Dir rasch schnell eine Meinung bilden. Das 55-250 IS ist der absolute Preistipp. Billig und schon richtig gut. Eine Preisstufe hoher kommen das 70-300 IS USM und das 70-200/4 L. Beide bilden ebenfalls klasse ab, das 70-300 hat halt viel Brennweite und einen Stabi, das 70-200 bildet dafür vielleicht noch eine Spur besser ab. Da kein Stabi eingebaut ist, ist es eine Schönweiterlinse. Wenn Du tiefer in die Tasche greifen möchtest, ist das 70-200/4 L IS eine Empfehlung.

Meiner Ansicht nach: 55-250 IS oder 70-200/4 L IS.

Was sagt ihr denn bei dem 55-250 IS zur Lichtstärke? Meine rausgesuchten, ok - haben jetzt einen anderen Brenweitenbereich, sind doch viel Lichtstärker. Mit diesem hier krieg ich dann ja nur unter guten Lichtverhältnissen gute Bilder hin und wäre somit als "immerdrauf" doch eig. nicht so der bringer, oder?

Beste Grüße,
Benni

Kommt eben darauf an, was Du damit wirklich abbilden möchtest. Mit dem IS wirst Du bei sich nicht bewegenden Objekten gerade bei hohen Brennweiten weniger Probleme haben als mit dem 70-200 4L ohne IS

hab ich ja noch fast vergessen: Die Geschwindigkeits des AF der beiden Objektive ist jedoch überhaupt nicht vergleichbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten