• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 17-55mm 2.8 IS USM in Österreich lieferbar

AMI

Themenersteller
Hallo zusammen,

wer es noch nicht gesehen hat, ein Blick auf Geizhals zeigt drei Shops in Österreich an die das Objektiv jetzt lieferbar haben.
Ab 965Euro+Versand geht's nach Deutschland.

Wer es also eilig hat kann jetzt zuschlagen (und uns bitte anschließend einen Test präsentieren :) ).

Gruß,
Andreas

glaub mir da wo Lieferzeit drauf steht ist nicht immer Lieferzeit drin. ;)

Werden sicherlich auch nur Lockangebote sein, wenn Du da bestellst kommt dann die Nachricht momentan ausverkauft oder Lieferzeit dauert noch bis....dann und dann....

Denke wenn einige hier bekannte Händler diese liefern können dann wird das Ding lieferbar sein davor glaub ich das nicht.

Naja, zumindest Vienna Camera scheint einige Sachen wirklich recht früh zu bekommen. Jedenfalls habe ich bei denen 2004 eine Kamera bestellt und auch prompt bekommen, die zu der Zeit noch nirgendwo in Deutschland lieferbar war.

Allerdings steht bei denen im Shop "auf Anfrage", wahrscheinlich zeigt der Status bei Geizhals mal wieder Blödsinn an.

RobN schrieb:
Naja, zumindest Vienna Camera scheint einige Sachen wirklich recht früh zu bekommen. Jedenfalls habe ich bei denen 2004 eine Kamera bestellt und auch prompt bekommen, die zu der Zeit noch nirgendwo in Deutschland lieferbar war.

Allerdings steht bei denen im Shop "auf Anfrage", wahrscheinlich zeigt der Status bei Geizhals mal wieder Blödsinn an.

ja, gerade "vienna camera" kann man als durchaus seriös einstufen.
die anderen beiden shops die es angeblich lagernd haben, gehören aber auch zur seriöseren sorte.

wir ösis sind nicht immer hinten nach!
;) :D

Der Kundenservice von Vienna Camera hat mir bestätigt, dass das Objektiv lagernd ist. Die Email war kurz, wurde aber individuell geschrieben (also keine automatisch generierte Email etc.). Ein Fehler bei Geizhals ist damit schonmal ausgeschlossen. Ausgehend von den ziemlich positiven Bewertungen von Vienna Camera neige ich dazu dem zu glauben...

Zuletzt bearbeitet:
-Silvax- schrieb:
glaub mir da wo Lieferzeit drauf steht ist nicht immer Lieferzeit drin. ;)

Werden sicherlich auch nur Lockangebote sein, wenn Du da bestellst kommt dann die Nachricht momentan ausverkauft oder Lieferzeit dauert noch bis....dann und dann....

Denke wenn einige hier bekannte Händler diese liefern können dann wird das Ding lieferbar sein davor glaub ich das nicht.

Nun, ich war über ein Posting auf dpreview darauf gestoßen, wo jemand sagte das er gestern sofort als er es sah eines bestellt hat und ihm mitgeteilt wurde das es wahrscheinlich heute schon bei ihm sein würde. Das wird sich ja heute oder morgen herausstellen.

Gruß,
Andreas

BTW: Bei Vienna Camera ist das Objektiv jetzt ausverkauft, die hatten sicher nicht viele da. Ich hoffe jemand aus dem Forum ist zum Zuge gekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es heute früh bei Vienna bestellt und gegen halbeins eine Bestätigung bekommen, dass das Objektiv auf dem Weg nach DE ist :)

michibert schrieb:
Ein User im dpreview-forum hat ein erstes Exemplar aus Österreich erhalten und ein paar Bilder online gestellt!
Hier der Link: http://martincisko.googlepages.com/

Gruß, Michi

Hmm... das Bild von den Ästen im See (17mm, f10, 1/60s) sieht aber nicht wirklich überzeugend aus, oder? Hab das gerade mal mit ein paar Bildern anderer Optiken bei 17/18mm verglichen (z.B. Photozone Sigma 17-70, Photozone Kit 18-55), dagegen schneidet das nicht so gut ab. Was meint ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten