• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF-S 10-22 USM Unterschiede??

graphics

Themenersteller
Hallo

Ich interessiere mich für das Canon EF-S 10-22 USM.

Nun habe ich zwei verschiedene Versionsnummern (?) gesehen. Einmal wird es mit der Nummer 9518A007 und einmal mit der Nummer 9518A003 angegeben. Was sind das für Nummern und wie/wo sind die Unterschiede zwischen den Versionen???

Es handelt sich um das gleiche Objektiv. (Es gibt keine zwei Versionen des EFS 10-22). Vermutlich sind es zwei unterschiedliche Fertigungslose.

Wo werden denn diese unterschiedlichen Versionen angeboten? Ich könnte es mir so erklären, dass die eine noch die Version mit dem alten und die andere die mit dem neuen Objektivdeckel ist.

Alter Objektivdeckel
1017733.jpg

Neuer Objektivdeckel
$T2eC16FHJHIE9nysd9oSBQ8!IrTnIQ~~60_35.JPG

Diese Nummern sind in einem Preisvergleichsportal in Klammern hinter der eigentlichen Produktbezeichnung angegeben.

P.S. Der alte Deckel ist doch viel schöner. Der neue aber wohl praktischer...;)

P.S. Der alte Deckel ist doch viel schöner. Der neue aber wohl praktischer...;)

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Deckel deutlich unpraktischer, da man die Hand zum Auf- und Absetzen irgendwie immer blöd verdrehen muss, wenn man denn möchte, dass der Canon-Schriftzug waagerecht zu lesen ist.

Aber vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache.

Gruß,

Thorsten

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Deckel deutlich unpraktischer, da man die Hand zum Auf- und Absetzen irgendwie immer blöd verdrehen muss, wenn man denn möchte, dass der Canon-Schriftzug waagerecht zu lesen ist.

Aber vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache.

Ja, irgendwann gewöhnt man sich daran, dass man die Schrift auf dem Deckel nicht mehr lesen kann. :D

Das ist die zweite Stufe nach "Objektivdeckel trotz Geli aufsetzen": "Objektivdeckel trotz Geli so aufsetzen, dass man von vorne die Aufschrift lesen kann". Die dritte Stufe ist "nach jeder Aufnahme den Objektivdeckel trotz Geli so aufsetzen, dass man von vorne die Aufschrift lesen kann".

Stellt bitte umgehend diese Deckeldiskussion ein! Wir sind hier im Unterforum Canon EF / EF-S Objektive!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten