• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 85mm 1.2L II Unglaubliches Pech oder bittere Realität?

Das gleiche Problem wie vor 2 Wochen, als ich mein erstes 85mm das erste mal auf meiner kamera hatte.

Spannungstransformator defekt.

Mann, mann, mann... so ein Pech!

Aber, halte durch, es lohnt sich!

Gruß,

Karl-Heinz

So und jetzt haltet euch mal fest:

Objektiv heute von der Justierung zurückbekommen
Objektiv auf die Kamera geschraubt
Kamera eingeschaltet >> Kamera tot!

Gleiche Problematik wie vor 2 Wochen als ich das erste Exemplar dieser Linse getestet hatte.

Das kann kein Zufall mehr sein. Ich glaube dass das Objektiv daran Schuld hat, dass die Kamera auf einmal nicht mehr funktioniert.

Kann ein defektes Objektiv der Kamera ernsthaft schaden?

Eigentlich sollten die Anschlüsse der Kamera doch dagegen abgesichert sein!

Ist der in der Kamera oder im Objektiv?

Spannungstransformator ist in der Kamera

also....ich würde mal so langsam echt denken das deine cam den schaden hat und net deine objektive, weil des kann ja kein zufall sein....

gruß

Weiss jemand wie das Ganze rechtlich mit der Rückerstattung der Versandkosten ausschaut?

Ich meine es handelt sich hier um Garantiefälle und einmal einen Versand mit Versicherungssumme 4000€ kostet 51€.

Irgednwie bin ich nicht bereit das noch länger zu tragen. Kann man das den Händler anlasten?

ich habe bei Reklamationen von Canon Willich ein UPS-Abholschein bekommen, einzige was nervt musste den ganzen Tag warten bis das einer abholt, zwischen 8 und 17 kommen die und der kam dann erst um halb 4 :ugly:

Ansonsten wie ist denn der aktuelle Stand?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten