• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ef 80-200 2.8l

Snake007

Themenersteller
Hallo zusammen,

frage bzgl. der Fokussierung des EF 80-200.
Hat es einen ausfahrbaren Tubus, oder wie das 70-200 eine Innenfokussierung?

Gruß
Snake

Da bewegt sich nichts, weder beim Zoomen noch beim Fokussieren. Wäre ja noch schöner, dass ein L nicht mit einem Pol-Filter zuverwenden ist.

Da bewegt sich nichts, weder beim Zoomen noch beim Fokussieren. Wäre ja noch schöner, dass ein L nicht mit einem Pol-Filter zuverwenden ist.

Was hat hier die Filtermontage mit der Focus-Art zu tun?

Das EF 100-400 ist ein Schiebezoom, also wie der TO schreibt mit ausfahrbarem Tubus, und da ist ein Polfilter sehr wohl zu montieren, da sich die Frontlinse nicht bewegt. ;)

Aber auch das 100-400L hat eine innenfokusierung. :p

Es gibt genug L Optiken, die einen rausfahrbaren Tubus haben. 24-105, 24-70, um nur 2 zu nennen. Aber das 80-200 hat keinen rausfahrbaren Tubus, sondern bleibt immer gleich lang

Hallo,
mir ist nicht bekannt, dass es ein EF 80-200 2.8L gibt
ich kenne nur das 70-200 2.8L oder ein 80-200 ohne L und Blende 4.5 - 5.6
Oder ist mir da was entgangen?

Außerdem müssen sich Innenfokusierung und ausfahrbarer Tubus nicht unbedingt wiedersprechen. Ein Objektiv kann sehr wohl eine Innenfokusierung haben und trotzdem einen ausfahrbaren Tubus besitzen.

Gruß peaty

WERBUNG
Zurück
Oben Unten