• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200mm 1:2.8L IS USM das richtige für mich?

und auch bei 1/30 Sekunden aus der freien Hand noch bei 200 mm scharfe Bilder schießen
1/30 ist aber Glückssache, 1/80 ist ein realistischer Wert für sicheres unverwackeltes Bild bei halbwegs ruhiger Hand, darunter wie gesagt ein Glücksspiel...

Habe das 70-200/2,8 mit IS und fotografiere ebenfalls sehr, sehr oft meine Tochter beim Tanzen (im Karneval)... zwar hilft bei der Bewegung der IS nicht, doch sehr häufig gibt es auch statische Motive bei schlechtem Licht bei den Veranstaltungen... dann kannst Du mit IS bei niedrigeren ISO-Werten bleiben und auch bei 1/30 Sekunden aus der freien Hand noch bei 200 mm scharfe Bilder schießen. Ich jedenfalls hätte mich heute geärgert, wenn ich die non-IS Version gekauft hätte. Den Schärfevorteil der non-IS-Version opfere ich dafür gerne...:).

Und wie das passt Danke mein Patenkind ist auch im Karneval aktiv. Und wie das dann so ist kommen die Eltern der anderen Kinder und fragen ob ich auch von Ihren Kindern ein paar Bilder mit machen kann!

Aber noch mals Danke dann werde ich mir das kaufen noch etwas ausschieben und das Geld für das IS zusammen sparen.

Ach du erwähntest den Schärfevorteil hat du Ihn schon mal gesehen oder Vergleiche anstellen können?

FireWalker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten