• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S EF 70-200iS F4 IS gebrauchtkauf

TOXIE

Themenersteller
hi
heute kam mein ef 70-200 is f4 von einem reseller, ausgezeichnet als wie neu für 599€ inkl 30 monate garantie
ich will es an der rp mit original canon adapter nutzen
nun ist mir gleich beim ersten einschalten aufgefallen wie laut der bildstabi ist, die ganze kamera rüttelt da ja leicht mit...
kann das jemand als normal bestätigen?
auch hat der af in der wohnung bei tageslicht seine probleme, sehr oft rotes feld
die neueste rp software ist drauf
grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: EF 70-200i F4 IS gebrauchtkauf

Hallo, ich benutze das Objektiv an der 90 D und an der 5 D MK2. Alles super, keine Geräusche und Treffsicher.

war gerade kurz draussen, der af trifft andauernd nichts
mein ef 50 1,4 funktioniert ohne problem

war gerade kurz draussen, der af trifft andauernd nichts
Dann hast du wohl eine Gurke mit 30 Monaten Garantie gekauft...:eek:

oje, ich glaub ich hab einen fehler gemacht, ich hatte diesen entfernungsschalter auf 3m!
nun triffts selbst in der wohnung laufend!
aber das der stabi durchgehend laut arbeitet, selbst wenn man den auslöser nicht halb drückt ist normal?
beim tamron 70-210 wars ja auch so, halt eher ein quitschendes geräusch...

Das mit dem Begrenzungsschalter ist mir auch schon mal passiert bei einem Objektiv. Besser so, als wenn irgendwas defekt gewesen wäre :top:

Die Geräusche vom Stabi kenne ich von meinem EF 100mm L Macro, die sind normal. Solange er funktioniert, ist alles okay. Bei den spiegellosen arbeitet der Stabi dauernd und nicht nur, wenn man fokussiert.

Viel Spaß mit dem 70-200! ich habe mir vor 2 Wochen das 70-200mm 2.8 II gegönnt und bin unglaublich begeistert davon!!

Und dass der Stabi bei diesem Objektiv relativ laut ist und leicht vibriert, ist (leider) auch normal. Also alles gut.

nach meinem fehler muss ich hier auch noch sagen das der AF nun genauso wie ichs mir anhand meines ef 50 1.4 vorgestellt habe, einfach sau schnell, man merkt überhaupt nicht das man ein altes objektiv hat.
mich würde nur noch interessieren wie alt es wirklich ist
das mit den seriennummern prüfen geht nicht
kennt sich jemand aus?

Lässt sich die gegenlichtblende eigentlich nicht verkehrt rum aufsetzen, habe da schwierigkeiten, leicht krum bekomm ichs hin. Ist aber anscheinend nicht dafür gedacht

was den Stabi betrifft: ich habe etliche stabilisierte Gläser und das ist das mit Abstand lauteste. Keine Ahnung, was sich Canon dabei gedacht hat. Das Thema mit dem rutschenden AF hatte ich allerdings auch. Nightshot hat das dann repariert.
Da drauf würde ich Augenmerk legen - nachdem ich weiß, worauf ich achten muss, hab ich das schon bei etlichen von den Dingern gesehen...

Habe ich getestet, fokusiert auch auf die decke bei zimmer beleuchtung sofort
Das hat bei mir auch immer funktioniert... probier mal den Fokus manuell durchzureißen - die Distanzanzeige sollte sich ungefähr in einer proportionalen Geschwindigkeit weiter bewegen und nicht - so wie bei mir halb hängenbleiben... wenn man nie oder nur selten manuell fokussiert und dann meistens nur langsam/zärtlich, fällt es nicht auf aber das nützt sich mit der Zeit weiter ab und irgendwann geht auch der AF nimmer...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten