• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 f/4 L IS USM - Fokus defekt

iYassin

Themenersteller
Mein gebraucht erworbenes Canon 70-200 f/4 L IS USM hat leider den Defekt am Fokusantrieb, der hier in folgendem Thread beschrieben wird: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1043204

Bei mir äußert es sich so, dass AF und MF einwandfrei funktionieren, wenn man das Objektiv waagrecht oder nach unten hält. Bei einem Winkel von wenigen Grad nach oben wird der AF langsamer, der MF rutscht teilweise durch, wenn man langsam fokussiert. Wenn das Objektiv nun stark nach oben zeigt, funktioniert der AF gar nicht mehr (summt kurz und hört dann auf) und auch der Fokusring rutscht durch.

Wie ist denn der aktuelle Stand diesbezüglich: Repariert Canon noch teilweise/ganz auf Kulanz (denn das Problem ist ja scheinbar doch nicht allzu selten aufgetreten)? Und wenn nicht, in dem Thread wurden ja unterschiedlichste Reparaturen berichtet - mit was für Kosten muss man bei einer Reparatur rechnen?

Viele Grüße,

iYassin

Habe das gleiche Problem dieses Jahr auch gehabt.
Hat 240€ gekostet und hab sogar eine neue Gummilippe am Bajonett bekommen und das Glas an der Fokusanzeige auch ausgetauscht bekommen. Wegen Lieferschwierigkeiten hatte jedoch die Reparatur etwas mehr als einen Monat gedauert.

Habe die Reparatur gerade machen lassen.

239,26€ bei Maerz in Hamburg.
Hat nur 2 Tage gedauert.

Von Kulanz keine Spur. Der Fehler sei weder bekannt noch häufig..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten