• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 70-200 2,8L IS I vs. II der Bokeh Vergleich

ickauch

Themenersteller
Schneller, schärfer, stabiler und teurer. Aber das Bokeh soll mieser sein.

Wäre schön wenn Leute die noch beide Linsen haben dazu ein paar Vergleichsfotos einstellen könnten. Am besten auch mit irgendwelchen Lichtern im Hintergrund.

Bei der Preisdifferenz zwischen I und II kann man sich locker noch ne Festbrennweite wie das 135 2,0 dazu leisten, wenn man sich das Ier Zoom holt.
Wer ein richtig weiches Bokeh haben will, kommt an Festbrennweiten sowieso nicht vorbei.

Ja so hübsch ist das Bokeh des Alten ja auch nicht...aber wenn ich ein Zoom brauche interessiert mich schon ob ich mein Altes behalte oder das bessere Bokeh gegen mehr Schärfe eintausche..

So falls es noch jemanden interessiert, ich habs mir inzwischen selbst gemacht. Einmal mit 70 und einmal mit 200.

Ja ist mir auch grad aufgefallen das AV de falsche Modus für sowas ist...mach ich nachher vielleicht noch mal auf M. Aber denke die helleren Kreise beim alten wird das nicht ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten