• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 50mm/ 1,4/ USM für Sport

Also das mir dem IS hab ich auch nicht verstanden.....

Gruß
VoBo

dito

[/SIZE][/COLOR][/COLOR]
Das wiederspricht sich mein Freund:) Ich croppe gar nichts;) "IS" heisst das Zauberwort :)

erklär uns das doch mal, was meinst du mit "IS"?

Was gibt es denn noch für Alternativen unter 85mm, sortiert nach dem Preis (aufsteigend)?

Eventuell meint er die Sucherstabilisierung, aber das hat mit der Verschlusszeit dann nicht mehr viel am Hut.

IS für möglichst lange Belichtungszeiten?

Macht beim Sport aber absolut keinen Sinn, da die Verschlusszeit so kurz wie möglich gehalten werden sollen.

[/SIZE][/COLOR][/COLOR]
Das wiederspricht sich mein Freund:) Ich croppe gar nichts;) "IS" heisst das Zauberwort :)

@Agram

Ich weiß nicht warum du hier so'n Quatsch von dir gibst :eek: Auch ich nutze das EF 50 1,2 an meiner 1 DX und das immer. ( Am Boxring und an der Matte )

Das Sigma 50 1,4 passt auch, habe dieses auch schon ne Zeit unter gleichen Bedingungen genutzt.

Ich würde mal gerne wissen, wie treffsicher der AF des Canon 50 1.4 ist, in dunklen Räumen, zb. Aquarien, oder auf Partys? Dazu konnte ich hier nichts rauslesen. Warscheinlich auch deshalb, weil es hier um den Sport geht.:o

Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich kein neuen Fred dafür machen möchte.

Ich suche eine FB mit schnellen AF, wie beim 17-55 z.b.

Das 50mm 1.4 scheint ja geteilte Meinung zu sein, zumindest ist es ja kein Ring-USM. Das 85mm 1.8 ist zu lang.

Gibts da noch welche? 50mm 1.8 II fällt weg, 50mm 1.2 lichtstark, der AF ist wohl aber ebenfalls nicht gerade der schnellste.

Gibts also noch Alternativen im Bereich 50mm?

(Wieso das ganze? Suche ne Linse für lichtschwache Situationen z.b. Partys, Aquarien und für unsere Katzen)

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich kein neuen Fred dafür machen möchte.

Ich suche eine FB mit schnellen AF, wie beim 17-55 z.b.

Das 50mm 1.4 scheint ja geteilte Meinung zu sein, zumindest ist es ja kein Ring-USM. Das 85mm 1.8 ist zu lang.

Gibts da noch welche? 50mm 1.8 II fällt weg, 50mm 1.2 lichtstark, der AF ist wohl aber ebenfalls nicht gerade der schnellste.

Immherin, es hat einen RING-USM. Wie schnell und ob der schnell ist, kann ich aber nicht sagen.

Würde mich auch mal interesiseren.

Gibts also noch Alternativen im Bereich 50mm?

(Wieso das ganze? Suche ne Linse für lichtschwache Situationen z.b. Partys, Aquarien und für unsere Katzen)

Wären wohl noch die 35er Linsen.

35mm IS USM F2

35mm Sigma 1.4

APS-C 30mm Sigma 1.4

Das Canon 35mmL - wäre mir aber mittlwerweile zu alt.

Das EF 35 IS USM oder das Sigma wären meine Wahl.

50mm: Entwreder sigma oder das 1.2L.

nach wie vor, ich meine das Canon EF 1,4 ist auch okay.

Immherin, es hat einen RING-USM. Wie schnell und ob der schnell ist, kann ich aber nicht sagen.

Würde mich auch mal interesiseren.

Meines wissens hat er eben kein Ring-USM. Oder ist es genau anders herum?:)

Wären wohl noch die 35er Linsen.

35mm IS USM F2

35mm Sigma 1.4

APS-C 30mm Sigma 1.4

Das Canon 35mmL - wäre mir aber mittlwerweile zu alt.

Das EF 35 IS USM oder das Sigma wären meine Wahl.

50mm: Entwreder sigma oder das 1.2L.

nach wie vor, ich meine das Canon EF 1,4 ist auch okay.

Leider sind 35mm zu kurz. Beim 17-55 nutze ich fast ausschließlich die letzten 5mm. Braucht halt nur noch eine größere Blende :D

Evt. doch einfach mal das 85mm 1.8 probieren, evt. ist es doch noch im Rahmen, dass es mir nicht zu lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Sigma 50mm (an der 50D) und brauche es in erster Linie für Portraits. Ab und zu setze ich es aber auch beim Sport (Beachvolleyball) ein. Die AF-Geschwindigkeit ist dafür ausreichend, also sollte es auch für Party, Aquarium und Katzen locker schnell genug sein.

Das 50er L soll einen durchaus schnellen AF haben. Nicht wie das 85er L.
Ich habe die Sache mit dem "zu langen" 85 1.8 anders gelöst und bin von Crop auf APSH gewechselt. Dafür hat man dann ein UWW "Problem zu klären...:)

Das 50er L soll einen durchaus schnellen AF haben. Nicht wie das 85er L.
Ich habe die Sache mit dem "zu langen" 85 1.8 anders gelöst und bin von Crop auf APSH gewechselt. Dafür hat man dann ein UWW "Problem zu klären...:)

Guter Ansatz mit dem wechsel vom Crop :D.

Es eilt ja nicht, werde es dss 50 1.2 einfach mal antesten und weiter sehen. Oder als günstigere Variante das Sigma :)

Vielen Dank!

Meines wissens hat er eben kein Ring-USM. Oder ist es genau anders herum?:)

Leider sind 35mm zu kurz. Beim 17-55 nutze ich fast ausschließlich die letzten 5mm. Braucht halt nur noch eine größere Blende :D

Evt. doch einfach mal das 85mm 1.8 probieren, evt. ist es doch noch im Rahmen, dass es mir nicht zu lang ist.

Das EF 50 1.4 hat einen Micro USM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten