sersh
Themenersteller
Für mich persönlich scharf genug!
ich finde es absolut akzeptabel, meine Linse bringt so eine Schärfe nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für mich persönlich scharf genug!
naja manchmal isses in dem forum schon lustig.
Es gibt zig threads hier ...in denen das 1,4er 50er Canon vor allem wegen des bokehs gelobt wird UND wegen der schärfe.
Es gibt mindestenz genauso viele - wo das nicht so ist.
UNd - wenn das Bokeh so schlecht ist - warum steigen so viele von dem 1,8er um ? - So viel billiger ist das auch nicht....
Haben wir hier extreme Serienstreuung?
Oder haben wir evt. eine diskrepanz zwischen VF/Crop ?
Das spielt sicherlich eine Rolle, aber es kommt auch stark darauf an, was/wie man überhaupt fotografiert.Ich glaube das sind so Sachen, wie man das Bokeh empfindet, und welche Erfahrungen (andere Linsen) man gesammelt hat.
Bei f/1.4 zu fotografieren verlangt schon einiges vom Fotograf ab.
Bei f/1.4 zu fotografieren verlangt schon einiges vom Fotograf ab.
nicht schnell gehen müssen ...
...mit Blende 1,4 und wenig Licht .... >schnell mal eben knipsen<
warum wollen immer alle hochzeiten fotografieren?
1. Gratis Buffet
2. Wenn man nicht beruflich sondern als Gast die Hochzeit knippst, erspart einem das das teure Hochzeitsgeschenk
Ich mag mein EF 50 1.4
Es ist noch nicht nachgeschärft, direkt aus dem RAW gezogen.
Na klar muss das Licht stimmen. Wenn das Licht zurückgeht und damit auch die Kontraste, dann kann auch ein Objektiv nicht hexen, oder?
Konvertiert mit PS6.
nachgeschärft ist so:
![]()