• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 400 2,8 IS oder ???

Genug getrollt...

Wollte hier keinen anpissen, sondern nur an einem schlechten Tag was zu lachen haben. :D Hoffe mir wird das nicht allzu übel genommen.

An alle die ernsthaft geantwortet haben: Sorry, aber das Teil liegt tatsächlich völlig jenseits meines Budgets.

Wünsche allen noch einen schönen Tag...

@all

von gerade mal 18 Antworten sind 2-3 neutral formuliert. Es ist doch völlig egal ober Pitbrud das Objektiv bzw. sein Hobby finanziert bekommt oder nicht. Ich meine zu behaupten, dass jeder hier gerne ein 400 2,8 oder etwas vergleichbare sein Eigen nennen würde, wenn der finanzielle Haushalt es zulassen würde. Angenommen die Mittel wären dafür da, hätten wir hier eventuell mehrere Mitglieder, die eventuell die gleiche Frage stellen würden.

"Kaum hat mal einer ein bissel was, gleich gibt es welche, die ärgert das." Wilhelm Busch;)

Grüße, fertigaus

AW: Genug getrollt...

Pitbrud schrieb:
Wollte hier keinen anpissen, sondern nur an einem schlechten Tag was zu lachen haben. :D Hoffe mir wird das nicht allzu übel genommen.

An alle die ernsthaft geantwortet haben: Sorry, aber das Teil liegt tatsächlich völlig jenseits meines Budgets.

Du weisst doch, wer einmal lügt..... :D

fertigaus schrieb:
@all

von gerade mal 18 Antworten sind 2-3 neutral formuliert.

Für mich selbstverständlich... so wie die Frage gestellt wurde wußte oder hat zumindest geahnt, dass das nicht Ernst sein kann. Spätestens, als auf die anderen Beiträge von ihm verwiesen wurde, war es (für die, die sie gelesen haben) klar, dass er sich hier einen Jux macht. Ich denke, wenn jemand ernsthaft interessiert wäre, dann wären auch andere Arten von Antworten gekommen...

Mir ist ein Scherzbold deutlich lieber als ein Nörgler, der andere vielleicht auch noch anmacht, weil er Antworten bekommt, die ihm nicht gefallen ;)

@Pitbrud
Du solltest aber mal mit so einem Teil ein paar Aufnahmen machen, einfach so.....
Glaub mir, Du wirst nicht mehr ruhig schlafen können hinterher :evil:

Pitbrud schrieb:
konnte meinen Daddy (nach langen Diskussionen) davon überzeugen, daß meine Fotoausrüsung im Supertelebereich noch etwas mau ist. Ich möchte mich demnächst mal ein wenig mit der Natur- und Sportfotografie auseinandersetzen und suche noch ein passendes Objektiv. Bisher gefällt mir das EF 400 2,8 IS von Canon ganz gut, aber auch das EF 500 4,0 IS oder das EF 600 4,0 IS habe ich ins Auge gefasst, wobei da nervt, daß die nur ne 4er Bende haben.

Das 400er ist ja an der 20D mit dem Verlängerungsfaktor ein 640er, das sollte ja dann ausreichen - oder?
Wie sieht es bei den Objektiven mit Autofokusproblemen aus - ist da was bekannt bzw. gibt es da starke Streuungen in der Qualität?

Viele Grüße

Peter

ob nun witz oder ernst, sowas kann mich jedenfalls nicht mehr schockieren, ich war auf einer privatschule, und was ich dort zu gesicht bekommen hab, würde wohl vielen hier den atem verschlagen! viele schüler hatten schlitten, die sich nicht einmal der der obere mittelstand leisten kann, so à la getunten S4 usw..

darum würde mich ja das "neue weltbild" mal brennend interessieren..

Zuletzt bearbeitet:
@all

Da ich mein Hobby sehr ernsthaft betreibe und die Astrofotgrafie mich brennend interessiert, hier mal eine Frage an die Gemeinde: Gibt es hier jemanden der eine Sternwarte verkauft, die handelsüblichen Brennweiten reißen mich da nicht so vom Hocker.:p
Bin über jeden ernstgemeinten Tip dankbar.....:D

Grüße, fertigaus

fertigaus schrieb:
@all

Da ich mein Hobby sehr ernsthaft betreibe und die Astrofotgrafie mich brennend interessiert, hier mal eine Frage an die Gemeinde: Gibt es hier jemanden der eine Sternwarte verkauft, die handelsüblichen Brennweiten reißen mich da nicht so vom Hocker.:p
Bin über jeden ernstgemeinten Tip dankbar.....:D

Grüße, fertigaus

AUA, jetzt hats mir den Kiefer ausgerenkt! :D :lol: :top:

moin moin

fertigaus schrieb:
. . "Kaum hat mal einer ein bissel was, gleich gibt es welche, die ärgert das." Wilhelm Busch;) . . .

schön zitiert - aber träfe die situation nicht wenn sie denn wahr wäre.

ich glaube nicht, daß es hier jemanden ärgert wenn "einer" ein bissel was hat.
es ging ja vielmehr darum, daß "einer" eben nichts hat, vom geld der eltern lebt, diese dann abschöpft und auf dicke tasche macht.
und diese einstellung ist -wenn auch verbreitet- schon sehr ärgerlich.

aber seis drum - war ja alles lüge

gruß
sobbel

Sobbel schrieb:
es ging ja vielmehr darum, daß "einer" eben nichts hat, vom geld der eltern lebt, diese dann abschöpft und auf dicke tasche macht.
und diese einstellung ist -wenn auch verbreitet- schon sehr ärgerlich.

Ich denke es kommt, wie immer, auf die Einstellung der Eltern an. Wenn das Geld da ist (und man sich bewußt ist, dass das für andere Familien nicht normal ist), wieso nicht?!
Wenn sich die Eltern jedoch "abschöpfen" lassen, haben sie meiner Meinung nach in 18 Jahren Erziehung einiges falsch gemacht. Also bitte nicht auf die ach-so-böse-Jugend schimpfen :angel: :D

Lol, mehr fällt mir dazu net mehr ein :D

this-thread-rocks.jpg

Pitbrud schrieb:

In Internet gibt es eine Liste mit Psychotherapeuten... Nur so ein Tipp von mir.

Pitbrud schrieb:

Vll solltest du dir ein anderen Forum suchen, anstatt hier andauernd irgendwelche Sachen zu posten, die im Endeffekt deiner Erheiterung dienen ? :stupid: Wie alt bist du ? 16 ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten