• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 300mm f4 IS USM+Konverter 1,4 oder EF 400 f5.6 USM

Das 300 2.8 I funktioniert auch noch mit dem 2x ziemlich gut. Du kennst aber den Gebrauchtpreis von dem Ding? Ca. 3000 für das I, 4600 für das II.

300 2,8 habe ich gerne beim Autorennen DTM etc. eingesetzt.
Auch mit 2XIII noch sehr gut.
Hatte leider nur das Ältere ohne IS und bei 600mm war ein Dreibein zwingend notwendig. Allein schon vom Gewicht , nicht nur wegen des Verwackelns.
Ein Geheimtip wäre noch das f/4 300L USM. Der Vorgänger vom f/4 300 LIS.
Es ist noch etwas schärfer und leichter. Gerade mal 1100Gramm.
Mit dem Kenko 1,4 DGX noch sehr ordentlich in der Abbildungsleistung und der AF ist auch noch mehr als akzeptabel.

Das 300 2.8 I funktioniert auch noch mit dem 2x ziemlich gut. Du kennst aber den Gebrauchtpreis von dem Ding? Ca. 3000 für das I, 4600 für das II.

ja leider kenn ich die gebraucht preise:(
aber ich hätte ja noch zeit zum Sparren wenn ich damit glücklicher werde :D

mir geht's es ja hauptsächlich darum das ich heuer 2-3 mal zu Moto Gp komm und von außerhalb vom Zaun fotografieren muss möchte..
somit hab ich ja noch bis juli zeit das ich kohle auf die Seite leg :)und mir ein gutes gebrauchtes besorg bevor ich auf die schnelle ein geb. 100-400 oder 400 5.6 kauf und dann nicht zufrieden bin.

Ich verwende das 300 4.0 IS gerne mit dem 1.4 IIer Konverter, und auch mit dem 2.0 III.
Die AF Geschwindigkeit hängt aber sehr vom Body ab mit dem 2.0er.
An der 1DX ist es schnell und präzise, solange die Entfernung des Objekts nicht zu stark von der vorfokussierten Entfernung abweicht. Falls Du aber ein Objekt in 40 Meter Entfernung damit anvisierst, und der Fokus ist im Nahbereich, dann kann es auch mal Sekundenlang herumroedeln.
An der 5D3 ist es eher immer problematisch und spürbar langsamer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten