• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF 24-85 silber

abscha

Themenersteller
Ein händler beitet mir ein neues Canon EF 24-85 silber an. Ist das möglich neu? Oder wurde das Objektiv nur in einem Kit Verkauft und demzufolge kann es gar nicht mehr neu sein?
Wollte halt lieber auf Nummer sicher gehen und kurz hier nachfragen...

Gruss Fabien

Moin Fabien,
so aus dem Stand heraus würde ich behaupten, dass es sich hier um ein Objektiv aus einen Set mit der analogen 300er-Kamera handelt.

Irgendwer hier im Forum hat dieses analoge Modell...<grübel>. Ich werde mal schauen, ob ich da was finde. Vielleicht schaltet sich ja auch vorher jemand ein, der eine definitive Aussage machen kann.

Hi, da bin ich wieder.

So ganz falsch lag ich mich meiner ersten Aussage nicht, richtig war sie aber auch nicht... Ich habe "Dein" Objektiv mit dem 28-90 verwechselt, welches zusammen mit der EOS 300V geliefert wurde. Gab es aber wohl auch einzeln zu kaufen.

Ich habe zuerst online im CanonMuseum gesucht. Dort habe ich das 24-85 zwar gefunden, es wurde aber demnach nur in schwarz ausgeliefert. Dank Google habe ich dann aber doch etwas zum Thema "silber" gefunden.

Guckst Du hier: http://www.holger.ch/h_foto/h_foto_01_500.html

Interessanterweise auch ein Schweizer, der davon berichtet, dass dieses Objektiv zusammen mit der APS-Kamera EOS IX auf den Markt gekommen ist, anscheinend aber auch einzeln erhältlich war (zumindest in der Schweiz...). Einen kleinen Erfahrungbericht liefert Dein Landsmann gleich mit. Ihr Schweizer seid halt wirklich gründlich ;)

So, mehr hab ich nicht zu melden.

Hallo !

Das 24-85 in silber wurde für die EOS IX auf den Markt gebracht. Ob es das objektiv auch ohne Kamera zu kaufen gab, kann ich nicht sagen. Vielleicht wurde das Objektiv damals nicht verkauft, weil die Kamera mit einem anderen Objektiv verkauft wurde. Dann kann der Händler das Objektiv rein rechtlich als neues Objektiv verkaufen. Bei einem einzelnen 24-85 müsste allerdings dann auch eine eigene Verpackung vorhanden sein, da bei den Kits immer Kamera und Objektiv in einem Karton sind. Vom Aufbau sind die schwarze und die silberne Version identisch. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Objektiv für die 300D. Meins ist sehr schnell und hat auch bei offener Blende schon eine zufriedenstellende Schärfe. Da es aber auch hier wohl Serienstreuung gibt hilft nur ausprobieren.

Schöne Grüße !

Higgy

Danke für eure Hilfe!
Ja, das Objektiv soll wirklich neu sein. Der Verkäufer hat sich heute gemeldet und bestätigt, dass es neu ist und von Canon in limitierter Ausgabe auch einzeln verkauft wurde (eben wie gesagt; zumindest in der Schweiz). Ich bekomme darauf auch 12Mt. Garantie.
@Colourconcept
Ja den Bericht habe ich auch schon mit google aufgespürt. Als ich dann aber las, dass auf das 24-85 die Geli EW-67 (oder so) gehöre, habe ich das Lesen abgebrochen. Denn da gehört ja doch das EW-73II drauf!? Ich mag grundsätzlich keine Falschaussagen ;)

Gruss Fabien

Ich denke das genannte Objektiv neu für CHF 490.- (umgerechnet EUR 316) ist ein guter Preis oder?

Ja, für ein neues Objektiv inkl. Garantie ist es ein guter Preis, ich hab meines nach längerem Suchen vor ca. einem halben Jahr für 325 EUR bekommen können. Sicherheitshalber kannst du ja auch nochmal bei Guenstiger schauen, was dort der beste Preis ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten