• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 24-70 2,8 L II Liefertermin Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also diese angebliche Auslieferung suche ich aber. Ich kenne bisher niemanden, der es erhalten hat.
Verstehe nicht, was Canon mit dieser Verzögerung bezweckt. :mad:

Hier in der Schweiz hiess es am 6. Juli würden die ersten Exemplare eintreffen.

Nach dieser Meldung zweifle ich jedoch daran: http://www.canonrumors.com/2012/07/canon-ef-24-70-f2-8l-ii-availability/

Hier in der Schweiz hiess es am 6. Juli würden die ersten Exemplare eintreffen.

Nach dieser Meldung zweifle ich jedoch daran: http://www.canonrumors.com/2012/07/canon-ef-24-70-f2-8l-ii-availability/

Die Meldung habe ich auch gesehen.
Die rote Paprika hatte das Objektiv mit einer Lieferzeit von zwei Tagen im Sortiment vor einer Woche. War kurz davor zu kaufen und habe vorgestern noch einmal nachgeschaut und jetzt ist es komplett aus dem Sortiment gestrichen.....

EDIT: Mir wurde gerade von zwei Händlern bestätigt, dass sie entweder heute oder in den nächsten Tagen dieser Woche eine Lieferung erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem, was Canon sich preismäßig in letzter Zeit erlaubt, würde es mich freuen, wenn sie von Tamron so richtig den Arsch voll bekämen.

Sieht wohl nicht so aus. Die ersten Rezensionen sprechen von Zwiebelringen im Bokeh und von Unschärfe bei Offenblende. Ein 24-70/2,8 mit IS ist wohl anscheinend doch nicht so einfach zu bauen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1024247

Ich frage mich schon, warum selbst die Händler immer andere Informationen bekommen. Eigentlich ein absolutes "No-Go" von Canon.

Einerseits lächerlich und peinlich und anderseits sind wir doch selber schuld... ( also ihr, ich hab ja kein keins bestellt :D). Canon haut im moment einen Preisschocker nach dem anderen raus, kann dan nicht liefern und die Leute reissen ihnen das zeug trotzdem aus den Händen... :rolleyes: Also mal im ersnt, WARUM sollte Canon was ändern? Wenn sie nur 10Stück im Monat lieferm würden gewisse Leute auch 10`000 für die Linse zahlen... Wen Geld halt keine rolle spielt.. ;) Also einerseits verstehe ich euch und anderseits auch canon..

Grüsse

Nachdem ich auf die Lieferung meiner bestellten Linse seit 3 Monaten warte, nutze ich die Zeit, um das Tamron nach ersten missglückten Versuchen erneut zu testen. Zeit habe ich ja nun mehr als genug (noch einmal 3 Monate - einfach unglaublich!!!:grumble:). Vielleicht finde ich ja doch ein gutes Tamron-Exemplar... Hab grad 2 bestellt...

:)Mathematisch hast Du recht, aber ich hab irgendwie keine Hoffnung mehr, dass ich vor Anfang Oktober das Paket in der Hand halte. Meine Erwartungshaltung bzgl. Liefertreue schraube ich nun extra runter, damit mich Canon auch mal positiv überraschen kann:lol:

Wobei das auch nur die halbe Wahrheit ist. Einige Profis laufen damit schon rum, ein befreundeter Fotograf, der wiederum einige Leute bei dpa kennt, hat die Linse jedenfalls schon im Einsatz gesehen.

Wer des französischen mächtig ist und die Wartezeit überbrücken möchte, kann sich hier die dazugehörige Ausgabe bestellen :

Ich kaufe mir die Zeitschrift regelmäßig am Bahnhof. In der letzten Ausgabe wurde sowohl das Canon, als auch das Tamron getestet.
Die Franzosen warn beeindruckt. Das Objektiv scheint außergewöhnlich gut zu sein.

Zitat:
"Ce zoom est un 24-70 exceptionnel. La dernière fois que nous avions eu une aussi bonne surprise, c'était avec le 14-24 Nikon."

Übersetzt von mir:
Die Zoom ist ein außergewöhnliches 24-70.Das letzte Mal, als wir eine solch positive Überraschung hatten, war mit dem 14-24 von Nikon.

Ich werde mir das Teil trotzdem nicht kaufen, sondern mein altes 24-70 mit einer gebrauchten 5D MKII ergänzen.

Gruß Christof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten