• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 24-70 2,8 L II Liefertermin Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfredte

Themenersteller
Laut Canonrumors wurde seitens Canon die Verschiebung des Auslieferungstermin des neuen 24-70 2,8 L II auf Juli mittlerweile bestätigt.

Wir müssen also noch ein bisschen Geduld haben.....

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bisher auch kein Grund dafür angegeben, was spekulativ alles bedeuten kann. :rolleyes:

Vielleicht rüsten die ja einen IS nach wegen der neuen 24-70 Linse von Tamron, die dann ja wohl doch noch vorher kommt. :lol:

vielleicht wäre der Grund für die Verschiebung der, dass Canon erst mal schat was die Konkurrenz (Tamron) ab voraussichtlich Ende April als Neuheit verkauft um dann vielleicht anschließend die Preisvorstellung nach unten zu revidieren um konkurrenzfähig zu sein.

Die ersten Beispielfotos vom neuen Tamron sehen nicht übel aus, auch wenn alle Beispielbilder mehr oder minder stark abgeblendet sind.

Schaun mer mal

Nachdem, was Canon sich preismäßig in letzter Zeit erlaubt, würde es mich freuen, wenn sie von Tamron so richtig den Arsch voll bekämen.

vielleicht wäre der Grund für die Verschiebung der, dass Canon erst mal schat was die Konkurrenz (Tamron) ab voraussichtlich Ende April als Neuheit verkauft um dann vielleicht anschließend die Preisvorstellung nach unten zu revidieren um konkurrenzfähig zu sein.

Denke ich nicht. Nach Erfahrung wird der Preis nach einem Jahr eh etwa 35 bis 45% unter dem UVP liegen. Schon die ersten Exemplare dürften für 25% weniger über den Tisch gehen.

von Canon Schweiz:

Sehr geehrter Canon Pro Partner

Aufgrund einer Verzögerung bei der Aufnahme der Serienproduktion müssen wir Ihnen leider neue Daten für den Verkaufstart der angekündigten EOS-1D X und des Objektives EF 24-70mm F2.8L II USM bekannt geben:

Die EOS-1D X wird neu ab Mitte Juni 2012, das Objektiv EF 24-70mm F2.8L II USM ab Anfang Juli im Handel sein.

Wir bitten Sie, allfällige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Canon wie bei der 5DIII die Preise reguliert wage ich das aber ganz stark zu bezweifeln...

Canon reguliert doch keine Preise. Die paar Händler welche die Kamera schon haben wissen, dass es noch keine grosse Konkurenz gibt, daher halten sie die Preise hoch.

Hier in der Schweiz gibt es schon Händler die es für ~2325 CHF anbieten. Händler welche erfahrungsgemäss sehr früh liefern können. Das wären etwa 25% unter UVP (3148 CHF). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für eine 5d3???:confused::confused:

Wer soll das sein?

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :grumble:

Ich spekuliere auf Dein Vorposter meint das Canon 24-70 II (=> Threadtitel!) und net die Kamera... sonst wuerd das preismaessig (auf die 25% bezogen) ja keinen Sinn machen :evil:

Bitte Hirn einschalten (ist nett gemeint, ja es ist fast WE, trotzdem :) )

Da ließt man aber hier und in Amiboards aber anderes...

Wie die Lage ausserhalb der Schweiz ist kann ich nicht beurteilen, glaube es jedoch nicht. Klar ist, dass zu Beginn die Händler auch recht viel an Canon zahlen müssen. Daher können die Preise gar nicht 'extrem tief' sein. Meines Wissen, regelte Canon den Preis noch nie, bei keinem Produkt. Auch die 1D ist mit guten Prozenten zu bekommen. Die Händler können ihrem eigenen Preis machen.

Hier in der Schweiz ging sie auch schon mit etwa 17% unter UVP über den Ladentisch und lässt sich zu noch etwas tieferen Preisen bestellen.

Achja, nicht alle Händler sind in den Preissuchmaschinen vertreten. Hier in der Schweiz sind die paar ganz grossen CPS Händler nicht gelistet, dennoch bieten sie Kameras deutlich unter UVP an.

Bei der G1 X, ist sogar einer der grössten CPS Händler der weitaus günstigste, und kann schon lange liefern.

offiziell, von canon, gab es dazu keine weitere meldung soweit ich mich erinnern kann. aber ja, laut canon rumors sollen die ersten wohl im juli übern tisch gehen.

EF 24-70 f/2.8L II Availability
The lens will be available in July from a few people. There is “no risk of more delays”. Initial stock will be good, but there will obviously be backorder lists for a while.

klick

Beim Cyber"hafen" wurde das Lieferdatum geupdated:

"Lieferbar voraussichtl. ab 07.06.2012"

Das wäre ja ein Traum :D

Hi,

Habe vorgestern eine Anfrage an den Canonsupport gestellt, wann denn nun das Objektiv ausgeliefert wird und habe folgende Antwort heute erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Objektiv EF 24-70mm 1:2.8L II USM.

An dieser Stelle können wir Ihnen mitteilen, dass das bereits ausgeliefert wird. Der Vertrieb erfolgt über unabhängige Distributoren die über die Belieferung der Groß- und Einzelhändler entscheiden. Insofern kann es zu regionalen Lieferengpässen kommen.

Wir bedauern aufrichtig, Ihnen aus den oben genannten Gründen keine verbindliche Auskunft darüber geben zu können, zu welchem Zeitpunkt jeder einzelne Händler beliefert wird. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Vielen Dank, dass Sie den „Service & Support“ der Firma Canon kontaktiert haben. Wir hoffen, dass unsere Informationen hilfreich für Sie sind. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.​

Also ich hab noch keins bekommen... :( Sonst jemand?

Also diese angebliche Auslieferung suche ich aber. Ich kenne bisher niemanden, der es erhalten hat.
Verstehe nicht, was Canon mit dieser Verzögerung bezweckt. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten