• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 200 / 1,8 L

aber wie schon geschrieben, ohne Canon Service, schwer

Meines war nämlich Ende 2005 noch zum Service bei CPS!
Deshalb ist die Aussage, dass es keinen Service mehr gibt etwas verwirrend!!

Wenn Du das Teil gebrauchen kannst, dann kauf es!!

Also erstmal besten Dank für die Hilfe. Mein Freund wird diese Linse in 2 Wochen mit bringen. Dann erstmal massives testen, bei hoffentlich schönem Wetter. :D
Wenn ein neues 200 / 1,8 IS auf den Markt kommt wird es aber vermutlich preislich irgenwo zwischen 300 / 400 - 2,8 angesiedelt sein, das ist ganz schön heftig, oder? :evil:
In Willich sagte man mir, dass normaler Service kein Problem darstellt.

Hallo,
ich wollte mal berichten. Habe das genannte Objektiv nach ausgiebigem Test gekauft. Das Teil ist in sehr gutem Zustand! Es liefert super scharfe Bilder, auch schon an Offenblende und bei wenig Licht. Mit Konverter ist es auch zu gebrauchen. Allerdings ist es für mich nur mit Einbein zu verwenden (sollte mal zum Bodybuilding gehen :evil: )

Viel Spaß mit dem Teil. Wenn Du Lust hast, kannst ja mal ein paar Bilder mit Offenblende und 100% Crop hier reinstellen.

Gruß
c-h-b.org

c-h-b.org schrieb:
Viel Spaß mit dem Teil. Wenn Du Lust hast, kannst ja mal ein paar Bilder mit Offenblende und 100% Crop hier reinstellen.

Gruß
c-h-b.org

Die würden mich auch interessieren!
NA dann mal viel Spaß mit der Linse! Ist sicher ein Teil auf das man neidisch sein kann :)

Schade das hier keine Bilder mehr gekommen sind. Die haetten mich auch sehr interessiert. Ich bin eh voll in Fahrt mit Objektiven kaufen etc... irgendwann mach ich doghunter nochmal Konkurrenz :evil:

crockett schrieb:
Schade das hier keine Bilder mehr gekommen sind. Die haetten mich auch sehr interessiert. Ich bin eh voll in Fahrt mit Objektiven kaufen etc... irgendwann mach ich doghunter nochmal Konkurrenz :evil:

Viel Spaß, denn eine für mich zuverlässige gute Quelle hat mir heute geflüstert, daß dieses Objektiv neu aufgelegt wird - fang schon mal an zu sparen :D

-Gregor.

Gregor_B schrieb:
Viel Spaß, denn eine für mich zuverlässige gute Quelle hat mir heute geflüstert, daß dieses Objektiv neu aufgelegt wird - fang schon mal an zu sparen :D
Bleibt zu hoffen, daß es die alte Klasse hat und dazu nicht teurer als das Nikon wird (wenn es IS hat). Und natürlich, daß sich die Gerüchte, die es seit Jahren über die Neuauflage gibt, noch vor Olympia 2012/16/20 bestätigen werden.

crockett schrieb:

Hab mal eben ein schnellen Schuss gemacht für Dich! Beide offen an der 1ér, unbearbeitet nur Größe verändert! Und ein 100 % Crop!
Ist wirklich ein geiles Teil bei Konzerten oder Sport!

doghunter schrieb:
Hab mal eben ein schnellen Schuss gemacht für Dich! Beide offen an der 1ér, unbearbeitet nur Größe verändert! Und ein 100 % Crop!

Vielleicht liegt es ja am herunterrechnen, aber ich sehe keine Bilder, die als Empfehlung für ein superscharfes Objektiv dienen könnten.
Eher Unschärfe, vor allem beim 3. Bild.

Nachthimmel schrieb:
Vielleicht liegt es ja am herunterrechnen, aber ich sehe keine Bilder, die als Empfehlung für ein superscharfes Objektiv dienen könnten.

Schau Dir mal beim 2.Bild die Krallen und das Gras an - super scharf!;)

doghunter schrieb:

Könntest du bitte mal die vollen Bilder zur Verfügung stellen!

Mir gefällt dieses Objektiv von Tag zu tag mehr. Bei 1,8 und 200mm ist Knackschärfe schon ne ordentliche Leistung hinzubekommen.

Nachthimmel schrieb:
aka47 schrieb:
Könntest du bitte mal die vollen Bilder zur Verfügung stellen!

Das ist wieder typisch für dieses Forum, Schärfe wird grundsätzlich angezweifelt, Originalfiles werden verlangt - und das meist von Leuten, die sich dieses Objektiv ohnehin nie kaufen werden.
Das 200/1,8 ist mit die schärfste Linse im Canon Programm, bei mir waren die Ergebnisse mit zwei Konvertern (1,4 und 2fach) hintereinander noch auf guten Festbrennweitenniveau. Problematisch ist einzig der geringe Schärfebereich bei Offenblende. Und nein, ich zeige keine 100%-Bilder...

Roland schrieb:
Das ist wieder typisch für dieses Forum, Schärfe wird grundsätzlich angezweifelt, Originalfiles werden verlangt - und das meist von Leuten, die sich dieses Objektiv ohnehin nie kaufen werden.

Nunja, wenn jemand Knackscharfe Bilder haben will, der soll sich ein 200 2.8 holen.
Ein 200 1,8 holt man sich nicht wegen der Schärfe sondern wegen der Lichtstärke und von daher ist das 200 1,8 ein Traum.

Und wird wohl auch ein Traum für mich bleiben.

Eine kleine Frage am Rande, ist das 1,8er nicht das Objektiv welches von Hochzeitsfotografen bevorzugt wird?

Nightdriver schrieb:
Nunja, wenn jemand Knackscharfe Bilder haben will, der soll sich ein 200 2.8 holen.
Ein 200 1,8 holt man sich nicht wegen der Schärfe sondern wegen der Lichtstärke und von daher ist das 200 1,8 ein Traum.

Und wird wohl auch ein Traum für mich bleiben.

Eine kleine Frage am Rande, ist das 1,8er nicht das Objektiv welches von Hochzeitsfotografen bevorzugt wird?

würde mich kaum wundern in der kirche muss das genial sein!

Roland schrieb:
Das 200/1,8 ist mit die schärfste Linse im Canon Programm, bei mir waren die Ergebnisse mit zwei Konvertern (1,4 und 2fach) hintereinander noch auf guten Festbrennweitenniveau. Problematisch ist einzig der geringe Schärfebereich bei Offenblende. Und nein, ich zeige keine 100%-Bilder...
Entschuldigung, aber in diesem Thread heißt es unter anderem auf Seite 1, es sei das schärfste Objektiv überhaupt.

Roland schrieb:

wunderbar....

Wenn einem also unscharfe Beispielbilder gezeigt werden sollte man besser den Mund halten und nicht nachfragen...nettes Diskussionverständnis ;)

@Doghunter

Der Hund ist niedlich aber unscharf..sorry (zumindest nachdem was man hier sehen kann)

wobei Blende 1,8 schon heftig ist, ich kenne das vom 1,8/135...da ist Schärfe auch ein bischen Glückssache..beim 200er natürlich noch viel mehr, weil schon ein Kopfwackeln des Fotografen die Schärfeebene so verschieben kann, dass genau das was scharf sein sollte aus der Zone rutscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten