aber wie schon geschrieben, ohne Canon Service, schwer
Meines war nämlich Ende 2005 noch zum Service bei CPS!
Deshalb ist die Aussage, dass es keinen Service mehr gibt etwas verwirrend!!
Wenn Du das Teil gebrauchen kannst, dann kauf es!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber wie schon geschrieben, ohne Canon Service, schwer
c-h-b.org schrieb:Viel Spaß mit dem Teil. Wenn Du Lust hast, kannst ja mal ein paar Bilder mit Offenblende und 100% Crop hier reinstellen.
Gruß
c-h-b.org
crockett schrieb:Schade das hier keine Bilder mehr gekommen sind. Die haetten mich auch sehr interessiert. Ich bin eh voll in Fahrt mit Objektiven kaufen etc... irgendwann mach ich doghunter nochmal Konkurrenz![]()
Bleibt zu hoffen, daß es die alte Klasse hat und dazu nicht teurer als das Nikon wird (wenn es IS hat). Und natürlich, daß sich die Gerüchte, die es seit Jahren über die Neuauflage gibt, noch vor Olympia 2012/16/20 bestätigen werden.Gregor_B schrieb:Viel Spaß, denn eine für mich zuverlässige gute Quelle hat mir heute geflüstert, daß dieses Objektiv neu aufgelegt wird - fang schon mal an zu sparen![]()
crockett schrieb:Schade das hier keine Bilder mehr gekommen sind. Die haetten mich auch sehr interessiert. Ich bin eh voll in Fahrt mit Objektiven kaufen etc... irgendwann mach ich doghunter nochmal Konkurrenz![]()
doghunter schrieb:Hab mal eben ein schnellen Schuss gemacht für Dich! Beide offen an der 1ér, unbearbeitet nur Größe verändert! Und ein 100 % Crop!
Ist wirklich ein geiles Teil bei Konzerten oder Sport!
Nachthimmel schrieb:Vielleicht liegt es ja am herunterrechnen, aber ich sehe keine Bilder, die als Empfehlung für ein superscharfes Objektiv dienen könnten.
Eher Unschärfe, vor allem beim 3. Bild.
doghunter schrieb:Hab mal eben ein schnellen Schuss gemacht für Dich! Beide offen an der 1ér, unbearbeitet nur Größe verändert! Und ein 100 % Crop!
Ist wirklich ein geiles Teil bei Konzerten oder Sport!
Nachthimmel schrieb:Vielleicht liegt es ja am herunterrechnen, aber ich sehe keine Bilder, die als Empfehlung für ein superscharfes Objektiv dienen könnten.
Eher Unschärfe, vor allem beim 3. Bild.
aka47 schrieb:Könntest du bitte mal die vollen Bilder zur Verfügung stellen!
Roland schrieb:Das ist wieder typisch für dieses Forum, Schärfe wird grundsätzlich angezweifelt, Originalfiles werden verlangt - und das meist von Leuten, die sich dieses Objektiv ohnehin nie kaufen werden.
Nightdriver schrieb:Nunja, wenn jemand Knackscharfe Bilder haben will, der soll sich ein 200 2.8 holen.
Ein 200 1,8 holt man sich nicht wegen der Schärfe sondern wegen der Lichtstärke und von daher ist das 200 1,8 ein Traum.
Und wird wohl auch ein Traum für mich bleiben.
Eine kleine Frage am Rande, ist das 1,8er nicht das Objektiv welches von Hochzeitsfotografen bevorzugt wird?
Entschuldigung, aber in diesem Thread heißt es unter anderem auf Seite 1, es sei das schärfste Objektiv überhaupt.Roland schrieb:Das ist wieder typisch für dieses Forum, Schärfe wird grundsätzlich angezweifelt, Originalfiles werden verlangt - und das meist von Leuten, die sich dieses Objektiv ohnehin nie kaufen werden.
Das 200/1,8 ist mit die schärfste Linse im Canon Programm, bei mir waren die Ergebnisse mit zwei Konvertern (1,4 und 2fach) hintereinander noch auf guten Festbrennweitenniveau. Problematisch ist einzig der geringe Schärfebereich bei Offenblende. Und nein, ich zeige keine 100%-Bilder...
Roland schrieb:Das ist wieder typisch für dieses Forum, Schärfe wird grundsätzlich angezweifelt, Originalfiles werden verlangt - und das meist von Leuten, die sich dieses Objektiv ohnehin nie kaufen werden.
Das 200/1,8 ist mit die schärfste Linse im Canon Programm, bei mir waren die Ergebnisse mit zwei Konvertern (1,4 und 2fach) hintereinander noch auf guten Festbrennweitenniveau. Problematisch ist einzig der geringe Schärfebereich bei Offenblende. Und nein, ich zeige keine 100%-Bilder...