• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 200 / 1,8 L

Aw: Ef 200 / 1,8 l

Ich "jag" jetzt auch mal wieder intensiever.
Es wird sich schon ein gutes finden!

Wollt ihr wirklich für so ein Abgenütztes Exemplar über 1000 euro bezahlen. :ugly: Schaut aus als wäre es irgend einen Berghang runtergefallen...

Ich habe vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken gespielt mir ein 200mm 1.8 zu kaufen. Es wurde dann aber ein 200mm 2 IS. Nach langem Erkundigen stellte sich einfach heraus das es das deutlich bessere Objektiv ist und zwar in jeder Hinsicht. (Bis auf den Preis)

Bessere Bildschärfe, schnellerer AF, bessere Verarbeitung, besserer Spritzwasserschutz, Leichter, IS, angenehmere Stativschelle, FTM ohne den Elektromotor, Garantie und Ersatzteilversorgung, Baugrösse, AF Stopp Tasten, Vignettierung.
Das Bokeh ist mindestens gleich gut und das Objektiv ist allgemein einfach Moderner.

Ein 200mm 1.8 zahlt sich eigentlich nur aus wenn man entweder das Geld für das f/2 nicht hat oder man sich unbedingt den Nostalgietraum erfüllen will. Alles andere kann das f/2 besser...

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Tiefenunschärfe bei 1.8 bringt doch dem HZFotografen nix, oder doch?

GRUSSbill

Das ist doch schon beim 50mm 1,8 manchmal so das man dort mit der Schärfe Probleme hat.

Laut dofmaster.com
hat ein 200mm 1.8 eine Schärfentiefe von 0,17 Meter bei 10 Meter Entfernung.

Naja, ist alles eine Frage der Anwendung.
Da muss man aber ganz schön taumeln, um die 17cm in der Tiefe zu verreißen.:eek:

AW: Ef 200 / 1,8 l

jap, das ist das genau gleiche! Nur überholt von Nightshot. Wobei mir die Einschlüsse - auch am jetzigen Angebot - nicht gefallen. Und womöglich noch Kratzer.

Vermute desweiteren auch, dass ein 200/2 IS dann doch besser wäre. Aber der Preis ist schon bombig. Eigtl. wollte ich nichts mehr ab 150mm ohne IS anschaffen.

Ein 200/2 is wäre ein Traum, sündhaft teuer, aber sicher Top!
Ich versteh nicht, warum zwei Verkäufer ein und das selbe Objektiv anbieten!

Eigtl. wollte ich nichts mehr ab 150mm ohne IS anschaffen.

Ich habe den IS beim 200 1,8L eigentlich nur sehr selten vermisst. Die extreme Lichtstärke macht vieles wett.
Im Gegenzug bin ich jetzt beim 200 2VR recht froh um den Stabi, der zwar nur um 3 Blendenstufen längere Zeiten zulässt, aber wenigstens das Sucherbild schön ruhig hält :top:

Ich versteh nicht, warum zwei Verkäufer ein und das selbe Objektiv anbieten!

User 2 hat es von User 1 gekauft. Logisch, oder?

@gruenlein

KLICK

Ich habe den Thread zwar nicht gelesen aber ich denke es geht um jenes welches Objektiv.

@gruenlein

KLICK

Ich habe den Thread zwar nicht gelesen aber ich denke es geht um jenes welches Objektiv.

richtig.
naja, das Angebot wird auch bald weg sein.

das hört sich auch schön an: Zitat ac-foto:

"Das Canon EF 200 mm 1:2L IS USM ist ideal für Fotografen, die für Sport-, Mode- und Porträtaufnahmen ein besonders lichtstarkes Objektiv benötigen. Vorteile gegenüber dem EF 200 mm 1:1,8L USM sind neben dem optischen Bildstabilisator eine Fluoritlinse zur optimierten Korrektur chromatischer Aberrationen, eine kreisrunde Blende für die ansprechende Wiedergabe im Unschärfenbereich und das deutlich leichtere, kompakte Design."

is soviel dran am "Vorteil"? 3x so hoher Preis, ein 200/2 IS am Gebrauchtmarkt hab ich noch nie gesehen. Scheint wohl entweder total selten oder unglaublich gut zu sein.

...is soviel dran am "Vorteil"? 3x so hoher Preis, ein 200/2 IS am Gebrauchtmarkt hab ich noch nie gesehen. Scheint wohl entweder total selten oder unglaublich gut zu sein.

Ist letzten Monat erst eins im dforum über den Tisch gegangen, lag so um die 3900€, das war eigentlich ein angemessener Preis, im Gegensatz zu dem hier heißdiskutierten "Antiquariat".

Obwohl ich der Meinung bin das der Verkäufer wohl früher oder später mit dem Preis nachgibt, denn wie Islander schon anmerkte sind die Linsen hin und wieder auch in akzeptablem Zustand zu angemessenen Preisen zu haben.

Im "Grünen" gabs mal eins: http://www.**********/showthread.php?t=590532&highlight=200 naja, und das: http://www.**********/showthread.php?t=582380&highlight=200

WERBUNG
Zurück
Oben Unten