• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 100 2,8 Makro Geli nötig?

Hab meine heute auch bekommen und war erstmal bissl überrascht von den Maßen. Mit dem anbringen ist es auch so ne Sache, wirklich stabil ist das ganze bei mir nicht.:D

Hast du auch die von JJC bekommen? Das Anbringen ist eigentlich ok, wenn auch ein bissel mehr kraft gebraucht bei der Geli meines Sigmas ;-)

Aber wie gesagt passen tut sie und stabilen, bzw. festen Eindruck macht es auch :-)

Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede zum Original die sichauf dem Foto sichtbar machen??

Ja, ich hab auch ne JJC, mittlerweile sitzt sie auch. Hab sie nicht richtig angebracht :D Wenn ich dran denk, dass die orginal von Canon fast 40.- kostet muss ich aber lachen, Samt hin oder her.
Die von JJC ist innen mit nichts verklebt.

Grüße

Die Canon Gelis sind von innen mit einem schwarzen, samtähnlichen Material verkleidet. Wie sieht die Innenseite der Plagiate aus?

Hallo wie miggus schon sagte ist die von JJC nicht mit Samt bezogen!! Was soll der Samt bringen?

Geht auch recht schwer, bzw. spack aufs Objektiv drauf!! Wie schaut es bei dir aus miggus??

Wie ist das bei der Canon...ist sdie super leichtgängig?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten