• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Edinburgh

• Themenersteller Themenersteller Gast_284511
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_284511

Guest
Hier ein paar Bilder von Edinburgh Schottland. Kritik, Anregungen und Bemerkungen gern gesehen ;)

Sind mir alle etwas zu dunkel. Und as Kirchenfenster hätte ich frontal fotografiert. Eventuell sogar in HDR. Bild 4 sieht aus wie ein Screenshot aus ANNO 1704 :D

Mir gefallen sie sehr gut...man könnte wirklich meinen das sich seit 300 Jahren dort nichts mehr verändert hat...bekomm ich richtig Lust auf nen kleinen Schottland Urlaub ;)!

mfg

mir gefalen sie auch sehr gut, ganz besonders die hausfassade. toller look dne du da erreicht hast!
kannst du denn ein bisschen was zur bearbeitung sagen?

was mir auffällt, haste beim 3. einen verlaufsfilter genutzt? :ugly:
sieht man an dem monoment links, das säuft ab ... wirkt doch arg unnatürlich mit dem licht

Danke für die Kommentare. Das dritte Bild ist tatsächlich ein HDR ;) Ich bin nicht mehr wirklich fan von dieser Bearbeitung aber für die Wolken wars halt irgendwie gut ;)
Die andere Stadtaufnahme ist ein Pseudo-HDR aus einem raw. Der Rest ist normal bearbeitet und ein bisschen mit selektiver Belichtung variert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten