• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Edersee Randstraße

Sysics

Themenersteller
Die Saison ist schon im Gange und ich konnte meine ersten Zweiradfotos machen. Ich freu mich schon auf den "richtigen" Sommer! Ich finde, die Bilder können nur besser werden ;)

Ducati upway von N.Sample auf Flickr

Der Mitzieher ist nichts geworden, habe ich mit 1/100 gemacht. Dafür brauche ich eine Gerade oder eine Kurve mit gleichbleibenden Radius oder? Ich würde daher eine andere, besonders schnelle, Stelle suchen um mit der Verschlusszeit noch höher zu gehen um den Fahrer schärfer zu bekommen und den Hintergrund undefinierter zu machen.

DSC0335_NS von N.Sample auf Flickr

DSC0152_NS von N.Sample auf Flickr

DSC0236_NS von N.Sample auf Flickr

_DSC2727 von N.Sample auf Flickr

Mit dem Draufhalten und zurückzoomen komme ich noch nicht ganz klar, aber an den zwei Tagen bin ich schon gut warm geworden. Insbesondere Fotos wo man sieht woher der Fahrer kommt oder hinwill sind schön mit anzusehen.

Kritik? :)

Motorsport kann faszinierend sein, aber bei deinen Bildern stehen mir alle Haare zu Berge.
Ich habe selbst fast 20 Jhr. aktiv Motorsport betrieben, aber auf dieser schmalen und viel befahrenen Uferstrasse mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von m.W. 40km/h Foto-Sessions abzuhalten, halte ich für mehr als unverantwortlich :grumble:

Motorsport kann faszinierend sein, aber bei deinen Bildern stehen mir alle Haare zu Berge.
Ich habe selbst fast 20 Jhr. aktiv Motorsport betrieben, aber auf dieser schmalen und viel befahrenen Uferstrasse mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von m.W. 40km/h Foto-Sessions abzuhalten, halte ich für mehr als unverantwortlich :grumble:

....und dann noch mit einer Webcam auf dem Außenspiegel für die "tolle Show"-da hab ich auch kein Verständnis für.

Und jetzt kommt der Einwand das das sichere Fahrer sind und jahrelange Erfahrung haben ......:cool::rolleyes:

mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von m.W. 40km/h Foto-Sessions abzuhalten, halte ich für mehr als unverantwortlich :grumble:

Der Edersee wurde zur nahezu durchgängigen 50km/h Zone erklärt. Nach Feierabend, sofern die Rennleitung nicht anwesend ist, interessiert das viele nicht mehr. Die Fahrer mit denen ich fotografiert habe, machten den kleinsten Teil der Fahrer an beiden Tagen aus. Der Rest ist besinnlich unterwegs gewesen ;)

....und dann noch mit einer Webcam auf dem Außenspiegel für die "tolle Show"-da hab ich auch kein Verständnis für.

Und jetzt kommt der Einwand das das sichere Fahrer sind und jahrelange Erfahrung haben ......:cool::rolleyes:

Sich beim Motorradfahren filmen ist aber auch nicht erst jetzt in Mode gekommen. Das geht schließlich schon ein paar Jahre so und der Trend wird erhalten bleiben. Mit der ständig wachsenden Möglichkeit der Digitalisierung wirds nicht weniger werden. Die Jungs waren aber zwischen 16 - 19 Jahre alt. Da ist man eben noch etwas wild, bis auf den Fahrer mit der R6 haben se aber die Kirche größtenteils im Dorf gelassen.
Ich zwinge aber keinen dazu, sich extrem schnell in die Kurve zu werfen. Ich fotografiere die Leute nur. Ich wünsche niemanden, dass sich jemand bei solchen Aktionen auf die Nase legt oder gerade DESWEGEN.

;)

Freitag mit Sicherheit nicht aber voraussichtlich Samstag Mittag. Können uns per PN absprechen wenn Bedarf ist :top:

... sofern die Rennleitung nicht anwesend ist, interessiert das viele nicht mehr. ... Der Rest ist besinnlich unterwegs gewesen ;)

Ist diese Aussage nur für mich ein Widerspruch? Wenn die meisten besinnlich unterwegs waren, dann scheint es wohl doch zumindest diese zu interessieren.

Die Jungs waren aber zwischen 16 - 19 Jahre alt. Da ist man eben noch etwas wild, bis auf den Fahrer mit der R6 haben se aber die Kirche größtenteils im Dorf gelassen.

Das was Du "etwas wild" nennst, ist nicht nur für diverse Unfälle, sondern wohl auch für diverse Streckensperrungen in der ganzen Republik verantwortlich.

Ich zwinge aber keinen dazu, sich extrem schnell in die Kurve zu werfen. Ich fotografiere die Leute nur.

Womit Du die Leute und deren Tun auch überhaupt nicht bestätigst oder sogar zur Show animierst?!!

So manches Mal frage ich mich dann doch, wann kommt endlich der Zeitpunkt, an dem es allgemein als cool gilt, nachzudenken.

SweetNix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten