Moin,
ersetze mal Unfähigkeit durch Erfahrung, dann kommst Du der Sache schon mal näher...
Das Problem mit Fotos im Wald sind momentan - zu den technischen Defiziten deiner Kamera - die enormen Kontraste. Ein Tipp wäre mehr auf die Lichter im Bild belichten - wie Du siehst sind auf den letzten beiden Bildern, bei beiden Hunden, die Lichter teilweise ausgefressen. Oder eine Belichtungskorrektur um ca. eine Blende einstellen.
Jepp, richtige Tips.
Ich würde sogar meinen, dass man den Kauf einer neuen Kamera auf den Zeitpunkt verschieben sollte, zu dem man dann selber weiß, welche Knipse geeignet ist.
Das ist dann auch gleichzeitig der Zeitpunkt, an dem man mit seiner Kamera und dem gegebenen Licht umgehen kann, so zumindest die Hoffnung.
Scharfe Hundebilder sind nicht alles, auch "richtiges" Belichten ist nicht alles. Man muss mit Licht umgehen können und bislang sehe ich hier weder das eine, noch das andere. Bei den gezeigten Bilder stimmt nix. Der Fokus sitzt total daneben, die Gesichter liegen im Satten, die Bilder sind total überbelichtet, die Bildgestaltung ist übel und beim Umgang mit Licht fehlts an jeder Ecke.
p.s. Dieser Ausdruck "Edelkompakte" - was soll das bedeuten?
Zuletzt bearbeitet: