• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[EBV, Spielerei, Portrait] Vampir

Norien

Themenersteller
Hi :)

Ja zugegeben, ich habe in letzter Zeit zuviele Vampirromane gelesen, unter anderem auch Twilight.
Aber es hat ziemlich Spaß gemacht, das beschriebene Aussehen der Vampire nachzuahmen.
(hellbraune, topasfarbene Augen, rote Lippen, fahle Haut, schön)

Wollte wissen, wie es bei euch so ankommt.
Anregungen, Ideen usw gerne gesehen ;)

Gruß,
Norien

PS: Wen die Exifs interessieren, die waren nicht besonders:
Nikon D40, 50mm bei irgendwas zwischen 2er und 4er Blende, 1/320s, Iso200

Zuletzt bearbeitet:
ich find es cool die augen hast du gut hinbekommen! liegt vielleicht auch daran das ich die 4 twilight bücher grad zum 2 mal lese *g*

An den Augen hab ich auch am längsten gesessen.

Hier mal ein anderer Schnitt

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit hat sich gelohnt :top:

Kannst du vielleicht kurz anreißen wie du das mit den Augen gemacht hast?
Wäre nett.

Gruß
Thomas

#1: hübsches portrait :top: absolut störend: das logo auf dem pulli
#2: die bearbeitung is technisch ok :top: trotzdem kann mich das bild insgesamt nicht ganz überzeugen, denn aus mehreren gründen, die alle in die gleiche richtung wirken, wirkt das vollkommen schlanke gesicht plötzlich etwas pausbäckig. grund sind die in #2 die haare, die die rechte (vom modell aus gesehen) kontur des unterkiefers überlagern sowie die schatten an rechter schläfe und über dem linken wangenknochen.

in #3 führen diese letztgenannten schatten dazu, daß das - in wirklichkeit sehr ebenmäßige gesicht - ganz merkwürdig, schräg zur rechtten schläfe hin "verzogen" wirkt. :rolleyes:

Das Portrait gefällt mir, die EBV sagt mir ebenfalls zu....es dürfte noch einen Tick blasser sein, für einen Vampir...aber gerade was Fabelwesen angeht, gehen die Meinungen, Vorstellungen und Geschmäcker auseinander. Von daher aktzeptiere ich die Farbgebung auch gerne :-)

Die Augen finde ich ebenfalls gelungen.

Was mir aber auf gar keinen fall gefällt, ist das Piercing...Ich finde Piercings am Mund generell unästetisch und störend....wäre ich der Fotograf gewesen, wäre es das erste, was entweder rausgenommen, oder weggestempelt würde :-)

Nachtrag: Ach und etwas schwarzer Lidschatten macht sich beim Thema Vampir immer gut. Er muss nicht perfekt sitzen und darf ruhig fleckig sein...

mir gefällt das linke mehr als das rechte, aber du wolltest ja einen vampir effekt erzielen.

Was es perfekt machen würde wäre ohne piercing, das lenkt mich von den tollen augen ab.

Interessant :) Gefällt mir gut.
Aber: Das Piercing müsste für meinen Geschmack weg und die Wimpern am vom Betrachter aus gesehenen rechten Auge oben rechts sind zu dunkel. Da ist so ein schwarzer Streifen der (mich) stört. Das linke Auge (wieder vom Betrachter aus gesehen) hat da irgendwie an den Wimpern mehr Konturen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten