• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBV Hilfe gesucht

windsurfer_max

Themenersteller
MoinMoin,

da Weihnachten langsam vor der Tür steht habe ich nun ein Geschenk für meine Freundin gefunden. Ich habe mit meiner Fuji 6500 fd ein paar sw Fotos von mir machen lassen mit Langzeitbelichtung. Ich möchte meine Resultate aber auf jeden Fall noch verbessern und würde gerne mit Photoshop noch ein bisschen nachhelfen. Ich würde gerne mal sehen wie viel man aus so einem Bild (keine dslr plus normale Lampe abgedunkelt mit Handtuch) herausholen. Es wäre nett, wenn ihr vielleicht ein bisschen dran machen könntet, ich kann dann noch welche von meinen Versuchen hochladen. Hier einmal 2 unbearbeitete Bilder. Ich bitte euch die Bilder jedoch nicht weiter zu verwenden und nirgendwo anders als in diesem Forum hochzuladen.

http://www.pictureupload.de/pictures/171207190939_2007_0309hvidesande0019.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/171207191320_2007_0309hvidesande0036.JPG

Gruß Max

hm, langzeitbelichtungen bei Dingen, die sich (wenn auch nur leicht) bewegen können sind immer ein bischen blöd, deswegen ist zumindest das ein Bild auch ein bischen verwackelt. Es sei denn du wolltest das so, dann passt das^^

Was halt ein bischen schwierig ist, wenn wir die Bilder bearbeiten, ist dass wir nicht wissen wie du es haben willst. Klar, man kann den Kontrast anheben, ne Tonwertkorrektur machen, aber wer weiß ob das alles so ist wie du dir das wünscht?

Zuletzt bearbeitet:
also hier mal ein paar verkleinerte Versionen, damit du mal siehst, in welche unterschiedlichen Richtungen so eine Bearbeitung gehen kann!

nummer 2 gefällt mir ganz gut. ok dann werden wir das das nächste mal so machen mit kürzeren belichtungszeiten. die leichte unschärfe finde ich bei den bildern jetzt nicht schlimm. ich werde das nächste mal dann jedoch mit kürzeren belichtungszeiten fotografieren.

vielen dank schonmal,

gruß max

Hi!

Das eine ist noch ok zum bearbeiten,das andere zu verschwommen!

Hab mal 2 Versionen versucht (10min)!
Falls dir was zusagt hab ich's grösser auch noch abgespeichert!

grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten