• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBEL KAC vs. VSV

daniel.goetzhaber

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder vom 1. Halbfinal Spiel KAC vs. VSV. VSV gewinnt 5:2. Das Spiel war nicht gerade von guten 2 Kämpfen gezeichnet also so auch die ausbeute. Leider.

Servus,

von den Szenen her, hast Du einige sehr schöne erwischt.
Leider sind die meisten Fotos unscharf. Ich frage mich wieso?
Die Exif lassen keinen Grund dafür erkennen.....

Hallo Cologne,

Also erstmals danke für deine Bewertung.
Ja das kann schon sein das manche ein bischen unscharf sind. Das kann vl. daran liegen das ich sie ein bischen zu stark entrauscht habe und das irgendwie bei meinem 70-200 der Fokus nicht so richtig stimmt. :grumble: nur ich will sie jetz in der playoff nicht zum justieren geben.

Ich werde wenn ich zuhause bin nuchmal die originale anschaun. es kann aber wirklich an dem entrauschen liegen wenns so is dann werde ich das nochmal korrigieren. und dann uploaden.

Gruß Daniel

Servus,

von den Szenen her, hast Du einige sehr schöne erwischt.
Leider sind die meisten Fotos unscharf. Ich frage mich wieso?
Die Exif lassen keinen Grund dafür erkennen.....

Hallo,

So ich habe jetz die Fotos nochmal durchgesehen. also im Anhang habe ich im vergleich zu den oberen Fotos mal ein paar ohne entrauschen.

hallo daniel
die fotos gefallen mir gut.ich verwende auch 1/800 mit iso 2000.nur nehme ich blende 2.8 das paßt fast immer.ich finde nicht das die zweite serie sehr rauscht.wenn es rauscht kommt das fast immer vom crop.geht mir auch so.versuch mal bei noiseware die einstellung portrait.wenn ich entrausche dann mit dieser einstellung.
lg heinz

Das Spiel war nicht gerade von guten 2 Kämpfen gezeichnet also so auch die ausbeute. Leider.

Fand ich nicht der KAC war nur immer hinten nach und hatte kein Chance .
Erst alls der VSV zurückschaltete kam der KAC ein bisschen auf.
Und die zweikämpfe waren da und nicht zu knapp nur haben sie eben die VSVler gewonnen. :D
POS

Finde die Szenen auch ganz gut gelungen, das Rauschen in der Auflösung nicht wirklich störend. Was mich aber stört ist die teilweise doch sehr starke unschärfe in den meisten Bildern. Wie schon angemerkt, lassen die Exifs nicht erkennen woran es liegen könnte :confused:
Hast du nach dem entrauschen nochmal nachgeschärft?

@pos
naja mit den 2 Kämpfen is es immer so ne sache die meisten sind an der bande und immer mit dem rücken zu mir. :) naja dan sag mal mal so wirkliche highlights gab es nicht. Die Tore waren alle mit gerangel vor dem Tor und deswegen einfach ******e zum Fotografieren. Ja der KAC hat wirklich beschissen ausgesehen am Di. das wird sich aber Heute ändern. :D

@atzon
Ja ein paar gute Szenen waren ja dabei. aber halt nicht in massen sowie in den Play off anderen Spielen.
Ja für die Auflösung gehts so auch. Ja ich entrausche die Fotos nur fürs Facebook so extrem den Facebook schärft die Fotos so extrem nach beim hochladen. Und hier sind sie dan unscharf.

Also ich hab sie jetz nochmal komplett neu überarbeitet. Die sind jetz: Auto tonwert, bischen Dynamik reingebracht, geschärft, verkleinert und nochmals geschärft. also nicht entrauscht.

Ich weiß schon selber nicht mehr warum meine Fotos unsscharf sind Ich glaube wirklich schon langsam das der Fokus einfach nicht sitzt. :grumble:

Naja es sind noch max 3 spiele daheim bzw wenn sie ins finale kommen dann 7 die müssen so auch nooch gehn. werde nochmals zuhause einen test machen mit teschart und dann kann ich das vl an der 7D nachregulieren.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

kann es sein, dass dein Autofokus nicht auf C (Kontinuierlich) stand?

Szenen finde ich auch gut erwischt.

Was mir nicht gefällt ist die Spielsituation bei Bild#1 wo Siklenkas Schlittschuh gegen, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Nase nach, Raffls Knie geht.:mad:

noch 3x in Klagenfurt ist aber optimistisch :D
Siklenker ist bekannt für solche sachen siehe den Stock stich den er dann gemacht hat ich glaube nicht das der Herr nächstes Jahr noch in Klagenfurt ist.:ugly:
POS

@Kieselstein

Hallo erstmals. Danke ja das war ein glückstreffer aber da sieht man wieder mal der ist nur auf Spieler verletzten aus. Naja aber das wissen wir ja alle das unsere Mike ein raufbold ist. :)

@pos
Ja das war eindeutig ein Stockstich und der Verband meinte angeblich das wäre nicht so ein schlimmer Stockstich gewesen. Lustig nur das sonst immer gesagt wird das nur das andeuten eines Stockstiches schon mit Matchstrafe bestraft wird. :)

Naja ich sagte ja das es max. 3 Spiele im Halfinale gibt. und insgesamt max. 7 Spiele zuhause. wenn ich da richtig liege. :)

@Kieselstein

kann es sein, dass dein Autofokus nicht auf C (Kontinuierlich) stand?

Antwort: Ich habe leider solch eine einstellung nicht. BZW. die heißt anscheinend bei canon anders?!?! Kannst du mir vl. sagen was diese einstellung bei Nikon bewirkt?

Gruß Daniel

Wenn das jetz Facebook wäre, dann würde ich jetzt "gefällt mir" klicken. :)

Ne aber das ist wirklich ein super 2 Kampf. Beide Gesicheter sind scharf, Die Belichtung passt, Es ist gerade :), es hat rechts wo der spieler hinschaut ein bischen fleich damit es nicht so aussieht als würde er ins leere schaun. also einfach perfekt. :top: :eek: will mehr :)

Gruß Daniel

hallo oliver!
also das foto ist hammergeil.mit solchen fotos kann ich nicht mithalten.an dem bild paßt einfach alles.ein freund von mir war bei euch in salzburg.der hat von der beleuchtung geschwärmt.ich hoffe das bei uns nach dem umbau der halle die beleuchtung auch so super ist.
gruß heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten