• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ebay-Lösung für K100D?

Hallo,

ich hatte ja auch mit der Idee gespielt, eine gebrauchte K100D in der Bucht zu schießen. Allerdings ist das Preisniveau ziemlich versaut, da liegst Du locker bei 350 EUR für das Kit aus fragwürdiger Quelle.

Daher würde ich an Deiner Stelle sorgsam das Verkaufsforum hier im Board inspizieren, mit etwas Glück und Geduld landest Du locker unter ebay-Preisniveau und kauft bei einem deutlich vertrauenswürdigeren Forumsmitglied. Da weißt Du wenigstens, daß die Kamera gut behandelt wurde.

Unser Mediamarkt in Paderborn führt anscheinend gar kein Pentax, die hatten nur Nikon, Canon usw., dafür aber mit gar nicht so schlechten Angeboten. Nikon D40 Kit für 499 EUR, Canon Eos 350D Kit für 477 EUR.

Gruß,
Goez

Nur so als Tipp: wenns unbedingt eine DSLR sein muss und du auf den Stabi verzichten kannst käme vielleicht auch die K110D in Frage. Die gibt es momentan bei MM und Saturn im Kit für 399€.

Hab auch schon über noch ältere Modelle wie die ist DL nachgedacht, nur denke ich, dass es ohne den Bildstabi noch schwieriger wird AL Aufnahmen zu machen...

Am Anfang sah ich die K10D, dann überzeugte mich die K100D Super, daraus wurde dann K100D ohne super, kurze Zeit dachte ich sogar an die ist Modelle...... und am ende grübelte ich darüber, ob ich auf den Stabi verzichten könnte.....ich KANN und WILL aber nicht! ;-)

Wenns sein muss, werde ich halt noch bis zum Abflug warten müssen...

Ich wäre bei Ebay-Auktionen immer vorsichtig. Schau doch hier im Forum auf die
Fotobörse. Wir hier im Forum, gehen doch warscheinlich eher sehr umsichtig mit unserer Ausrüstung um. Denke ich zumindest. Die History einer Ebay-Cam kann doch eher zweifelhaft sein. Die wollen Ihre Ware meist nur verramschen.

Viel Glück bei Deiner Suche
Stonefish

Hallo,
Unser Mediamarkt in Paderborn führt anscheinend gar kein Pentax, die hatten nur Nikon, Canon usw., dafür aber mit gar nicht so schlechten Angeboten. Nikon D40 Kit für 499 EUR, Canon Eos 350D Kit für 477 EUR.

Gruß,
Goez

Es wird mich aber nichts von Pentax abbringen:evil:
Dazu hab ich mich schon zu sehr in das System verliebt:)

Werde auch weiterhin im Forum suchen...
Danke für deinen Kommentar.
Gruß

Ich wäre bei Ebay-Auktionen immer vorsichtig. Schau doch hier im Forum auf die
Fotobörse. Wir hier im Forum, gehen doch warscheinlich eher sehr umsichtig mit unserer Ausrüstung um. Denke ich zumindest. Die History einer Ebay-Cam kann doch eher zweifelhaft sein. Die wollen Ihre Ware meist nur verramschen.

Viel Glück bei Deiner Suche
Stonefish

Ich komm ja gar nicht mehr hinterher mit dem Kommentieren :-)

Ich bin ja auch fleißig am verfolgen der Fotobörse!
Nur scheint ja bis jetzt alles verkauft zu sein...

Schon mal an eine Fuji S6500fd gedacht? die ist sehr rauscharm. Ich finde das vollkommen Schwachsinnig wie in der Bucht Preise erzielt werden für eine gebrauchte K100D mit 5000 Auslösungen (:lol:) für 25,- Euro unter Neupreis. Hier im Forum gibt es auch so Spezis die dieses Forum für die Bucht halten (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=247813).

In der Bucht gehen Kameras teilweise für mehr weg wie neu über einen Internethändler.

Wenn dann nur Neuware und wenn man absolut kein Geld hat dann über zwei Mobilfunkverträge, die kosten zwar 30 Euro im Monat dafür gibt es aber eine K10D oder Canon 400 kostenlos.

.......

Wenn dann nur Neuware und wenn man absolut kein Geld hat dann über zwei Mobilfunkverträge, die kosten zwar 30 Euro im Monat dafür gibt es aber eine K10D oder Canon 400 kostenlos.

30€ im monat für 2 jahre meist zzgl. aktivierungsgebühr ist auch nicht wirklch besser als eine finanzierungen über die hausbanken der einschlägigen elektromärkte.

also ich finde das eine finanzierung nicht unbedingt was schlechtes ist - die einen kaufen ihr auto auf pump und andere eben ne kamera.
ich würde mir z.b. nie mehr ein auto finanzieren oder leasen - aber bei ner kamera hätte ich da kein problem - man muss an ner kamera ja auch keine 3 oder 4 jahre abzahlen.

also ich persönlich würde mit dem vorhandenen geld und ner passenden finanzierung die kamera mit den gewünschten objektiven kaufen - eine vorzeitige ablösung des kredits ist im normalfall ja immer möglich - also wenn man mal was überhat, kann man das ganze auch nach sehr kurzer zeit erledigt haben.

Schon mal an eine Fuji S6500fd gedacht? die ist sehr rauscharm. Ich finde das vollkommen Schwachsinnig wie in der Bucht Preise erzielt werden für eine gebrauchte K100D mit 5000 Auslösungen (:lol:) für 25,- Euro unter Neupreis. Hier im Forum gibt es auch so Spezis die dieses Forum für die Bucht halten (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=247813).

In der Bucht gehen Kameras teilweise für mehr weg wie neu über einen Internethändler.

neu mit kit kostet die aber locker 440,00 € ohne 4 GB karte und ohne kabelauslöser.

du würdest deine auch nicht billiger abgeben wollen, oder.

Ich kann Dir nur raten: vergiss in der Preisklasse die Gebrauchten Kameras. Ein Jahr alt für 50-100.- weniger sind vollkommener Unsinn. An einer Kamera kann so schnell was kaputtgehen, dass Du allein für das Versenden und einen Kostenvoranschlag ohne Reparatur den Preisunterschied bezahlst ...

Eine Autofokus-Festbrennweite wie das 50 1.4 kostet auch mal eben 250.-

Bei 300.- verfügbarem Konto wird es wirklich verdammt knapp, irgendetwas an DSLR zu haben ...

Also meine DSLR sind alle gebraucht und es hat immer alles bestens geklappt. Auch eine *istD hatte ich mal gebraucht. Und €50-100 gespart bei einem Marktwert von €400 finde ich ein riesiges Argument. :)

Wenn s Geld RICHTIG knapp ist, nimmt man halt ein manuelles 50/1.7er Pentax K dazu, ggfls. noch eine China-Schnittbildscheibe um €20...30 und muß sich etwas im Fokussieren üben. ;) Der AF bei Pentax bei schlechtem (Kunst-)Licht ist eh so ne Sache für sich, wenn man mal ehrlich ist.

Wenn s Geld RICHTIG knapp ist, nimmt man halt ein manuelles 50/1.7er Pentax K dazu, ggfls. noch eine China-Schnittbildscheibe um €20...30 und muß sich etwas im Fokussieren üben. ;)

Genau das hab ich dann auch vor.
Ich war gestern bei Saturn und hab mich nochmals ein wenig länger mit der K100D (und K10D) beschäftigt.
Bei den schlechten Lichtverhältnissen im Markt, hat es richtig spaß gemacht manuell zu fokusieren!:)
Ich dachte ja immer, meine Augen wären zu schlecht um richtig manuell scharfstellen zu können, aber es klappte ohne Probleme!

Der AF bei Pentax bei schlechtem (Kunst-)Licht ist eh so ne Sache für sich, wenn man mal ehrlich ist.

Auch hier Zustimmung:o
Musste oft selber nachfokusieren, weil der AF nicht so treffsicher war.

Ich hab hier mal ein Bild angehängt.
Ist zwar mit der K10, aber nur um das manuelle scharfstellen zu verdeutlichen.
Mit der K100 konnte ich ähnlich gut scharfstellen.

Hier ist wieder so ein Forums ebaypreiserziehler : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=249883

Wie ich das verstehe hat er die Kamera 1 Jahr benutzt die 4000 sind wohl eher 8000 Auslösungen und dann noch 400,- mit Kitobjektiv wo das Set schon bei Saturn NEU 459,- Euro kostet. Also wer hier 59,- Euro spart ist einfach nur dumm. Das kann man gar nicht mehr anders beschreiben.

Bei ebay müsste er noch 10 Euro Auktionsgebühren zahlen also vertickt er sein kram kostenlos hier. :top:

Ihr seht man kann nicht mal hier günstig was bekommen.

Guten Abend allerseits.

Ja ne, eine Kamera die schon länger als ein Jahr benutzt wurde, würde ich sowieso nicht kaufen wollen:p

Die Situation hat sich heute morgen, kurz bevor ich aus dem haus gehen wollte, schlagartig geändert:
Ein Bekannter rief mich an und bat mich um Hilfe bei der Arbeit.
Nach kurzem blabla und Zeiten ausmachen, hab ich jetzt einen kleinen Nebenjob, der mich jetzt doch schneller zur K100 bringen wird:):):)
Zu früh sollte ich mich aber noch nicht freuen, über das Geld wird Freitag geredet:o

Ich habe die K100D von dcdead gekauft und heute erhalten. Ohne die Karte und inkl. Versand habe ich jetzt 340 EUR bezahlt, inkl. eneloop Akkus.

Der günstigste Preis, den ich bislang für das Kit neu gesehen habe, waren 429 EUR + Versand in der Bucht. Das sind plus Versand und eneloops etwa 450 EUR.

Somit liege ich 110 EUR günstiger, was etwa 25% Wertverlust entspricht. Das nennt man halt Angebot und Nachfrage.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, da die Kamera äußerlich neuwertig ist, ohne jeden Kratzer. Und nochmal: Ich kaufe lieber im Forum als bei ebay, da man hier zumindest im Normalfall von sehr pfleglicher Behandlung der Geräte ausgehen kann.

Ich habe die K100D von dcdead gekauft und heute erhalten. Ohne die Karte und inkl. Versand habe ich jetzt 340 EUR bezahlt, inkl. eneloop Akkus.

Gratulation kaum hier (6 Beiträge :lol:) und schon gut gehandelt, das ist ein guter Preis keine Frage. Schade das er nicht an einen verkauft hat der dringend sucht wie Froob...

P.S. Schau mal anhand seiner Fotos wo die Kamera überall war :lol:

Gratulation kaum hier (6 Beiträge :lol:) und schon gut gehandelt, das ist ein guter Preis keine Frage. Schade das er nicht an einen verkauft hat der dringend sucht wie Froob...

P.S. Schau mal anhand seiner Fotos wo die Kamera überall war :lol:

Kannst Du nochmal zum Ausdruck bringen, was genau Du mir sagen willst? Wenn's geht auch ohne die ganzen Smilies?

Naja, zuerst stand in dem Angebot ja 375.-
Das wäre absolut über meiner Preisvorstellung gewesen.
Auch bei 340 hätt ich wohl noch gezuckt...:o

Hab mich ja schon entschieden noch etwas zu warten und dann doch was "neues" zu besorgen.

Mal nebenbei:
Verfolge dieses Angebot und würde noch gerne eure meinung dazu hören.
Ich denke für die paar Euros kann ich nichts falsch machen oder?
50mm 1:2
Kann mir jemand die vor- oder nachteile gegenüber dem 1.7er aufzeigen?

PS: Wir reden hier warscheinlich über Lichtstärke 2.0 statt 1.2 oder?:confused:)

Oder doch lieber das hier?
Klick

Mal nebenbei:
Verfolge dieses Angebot und würde noch gerne eure meinung dazu hören.
Ich denke für die paar Euros kann ich nichts falsch machen oder?
50mm 1:2
Kann mir jemand die vor- oder nachteile gegenüber dem 1.7er aufzeigen?

PS: Wir reden hier warscheinlich über Lichtstärke 2.0 statt 1.2 oder?:confused:)

Oder doch lieber das hier?
Klick

Das erste hat eine Anfangslichtstärke von 2.0

Das zweite hat eine Anfangslichtstärke von 1.7. Ist Also etwas Lichtstärker. Das finde ich aber etwas zu teuer. Habe mein 50/1.7 für 33 € bei Ebay ersteigert und das Objektiv ist in einem super Zustand, sieht aus wie neu.

Danke für die Info!

Hab das 1.7er auch schon billiger gesehen, brauchte nur eben was zum zeigen.
Dann such ich mal weiter...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten