• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ebay- Kauf Objektive

00campino

Themenersteller
Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit Objektivkauf über Ebay bzw dem
Lieferanten Prodigital 2000?

Ware kommt aus Kanada
1 Jahr international Grantie

allerdings nimmt Lieferant Ware nicht zurück.
Das Objektiv Pentax sms DA 12-24 würde dort "nur" 440Euro + 33,25 Frachkosten kosten.

Was denkt ihr?
Finger davon lassen?

Danke für Euren Rat!

Das Objektiv Pentax sms DA 12-24 würde dort "nur" 440Euro + 33,25 Frachkosten kosten.

Dir ist klar, dass auf die 473 Euro noch ca. 26% Steuer und Zoll kommen? Wenn das Angebot trotzdem noch interessant für dich ist (in D bekommst du die Linse zum gleichen Preis) => bei dem Händler kannst du bedenkenlos kaufen.

Hallo,

ich habe dort schon einmal ein FA50 1.4 und am Donnerstag das DA40 bestellt. Der Laden ist seriös, auf E-Mails wird auch schnell geantwortet.

Was Du unbedingt beachten solltest, es kommt zu dem Kaufpreis und Versandkosten, noch Zoll und Mehrwertsteuer hinzu, sind ca. 25%. Die Lieferung kann eine Weile dauern, bei mir waren es ca. 2,5 Wochen.

Wenn das DA40 wieder problemlos ankommt, werde ich mir dort noch ein FA77 ordern, denn bei den FA Limiteds spart man richitg.

Gruß
Peter

Hab' 2 Limiteds von denen. Absolut vertrauenswürdig, auch bei Anrufen wg. Lieferverzögerung sehr kompetent und verbindlich. Das ist der eBay Shop von Carmans Foto Source - ein kanadischer Händler mit mehreren Niederlassungen in Ontario.
Irgendwo im Händlerbereich gibt es dazu auch 'nen Thread...SuFu for the win

Habe meinen AF-540 FGZ von dort, das längste war die Paypal-Prüfung des nicht registrierten Verkäufers (???) über 7 Werktage :ugly:. Als ob bei denen noch keiner mit Paypal hätte zahlen wollen...

Alles Kaufrelevante wurde ja schon gesagt.

Dank UPS-Versand macht UPS bereits die gesamte Zollabwicklung, was nochmal etwa 10 EUR kostet plus XX EUR Versand plus die o.g. eigentlichen Zollgebühren.

Die UPS-Rechnung erfolgt in zwei Schritten. Die erste Teilrechnung bei Abgabe (in bar zu zahlen), dann folgt so ca. 14 Tage später die Schlußrechnung abzgl. der vorab geleisteten Teilsumme.

Gruß
Rookie

Mein FA 77mm ltd ist letztes Jahr von dort eingeschwebt. Hat eine Woche zwischen Zahlung und Lieferung :eek: gedauert. Gute Infos über den Stand der Bearbeitung gab's gratis :D Ich kann den Laden empfehlen :top:

Und da der $ schwächelte, habe ich für alles (Linse, Zoll und Steuern sowie Versand und Gebühren) nur knapp 600,-- € hinlegen müssen. :p

Muss mein erstes positives Urteil etwas korregieren, das vor über 2 wochen gekaufte und bezahlte DA40 ist bis heute nicht lieferbar, sprich, es wird nicht vorrätige Ware angeboten.

Wurde ständig vertröstet, der Händler konnte nichtmals sagen, wann er eine neue Lieferung von Pentax erhält, so dass ich meine Bestellung storniert habe. Der Spass kostet mich nun bedingt durch den schwächeren kanadischen Dollar paar Euro Schmerzensgeld, dafür bin ich von Auslandsschnäppchen geheilt. Hoffe das Geld kommt bald an, gott sei Dank klappt die Kommunikation mit Prodigital2000 hervorragend.

Gruß
Peter

Derlei Aktionen machen i.d.R. nur dann wirklich Sinn, wenn man eh da drüben ist, und das Zeugs mitnehmen kann. Sofortkauf bei Prodigital kann also ein Reinfall sein, das wissen wir jetzt. Auktionen sind aber wohl kein Problem. Im Zweifel: www.pentaxforums.com konsultieren.

Muss mein erstes positives Urteil etwas korregieren, das vor über 2 wochen gekaufte und bezahlte DA40 ist bis heute nicht lieferbar, sprich, es wird nicht vorrätige Ware angeboten.

Wurde ständig vertröstet, der Händler konnte nichtmals sagen, wann er eine neue Lieferung von Pentax erhält, so dass ich meine Bestellung storniert habe. Der Spass kostet mich nun bedingt durch den schwächeren kanadischen Dollar paar Euro Schmerzensgeld, dafür bin ich von Auslandsschnäppchen geheilt. Hoffe das Geld kommt bald an, gott sei Dank klappt die Kommunikation mit Prodigital2000 hervorragend.

Gruß
Peter

Das Risiko hast du doch bei vielen Internet-Händlern, aber viele informieren dich noch nicht mal. Ich hätte bei meinem 77er gewartet, in D war zu dem Zeitpunkt das günstigste Angebot bei knapp 800,-- €, also 200,-- € mehr als ich gezahlt habe.

Ich hatte mir übrigens damals den Laden aus drei nordamerikanischen Anbietern rausgesucht, weil er in einem Thread hier im Forum eine deutliche Empfehlung von einer ganzen Reihe von Usern bekommen hat. Du kannst ja mal die SuFu quälen.

Ich kenne den Händler ja, habe aufgrund meiner guten Erfahrung vom letzten mal nocheinmal bestellt, was nützt es mir auf ein Objektiv zu warten, was nicht lieferbar ist und der Händler nichtmal sagen kann ob es in den nächsten 2 Wochen reinkommt? Wenn etwas als Lagerware angeboten wird, sollte es auch lieferbar sein, egal ob Ausland oder Inland.
Dem 40er sollte auch nach Erhalt ein 77er folgen, nun nehme ich allerdings Abstand von diesem Händler.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten